Mit Wizz Air von Memmingen nach Siebenbürgen
Der Allgäu Airport bekommt ein weiteres Flugziel in Rumänien. Die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air, die bisher ab Memmingen bereits Flüge nach Kiew, Belgrad, Bukarest und Skopje anbietet, fliegt ab 1. April nächsten Jahres zwei Mal wöchentlich nach Tirgu Mures im Nordwesten des Landes. Die Stadt in Siebenbürgen, einst als Neumarkt am Mieresch bekannt, erweitert das Flugnetz um eine weitere Variante Richtung Osten.
„Gerade in Siebenbürgen bestehen viele verwandtschaftliche Beziehungen nach Süddeutschland“, erläutert Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid. Die Universitätsstadt zählt rund 150.000 Einwohner und liegt zentral in der Region, die auch touristisch in den letzten Jahren einen Aufschwung genommen hat. Der internationale Flughafen wurde im Jahr 2006 ausgebaut und modernisiert. „Wir hoffen, dass diese Verbindung auch dazu beitragen wird, den geschichtlichen Reichtum Siebenbürgens mehr Menschen zugänglich zu machen“, betont Daniel de Carvalho, Corporate Communications Manager bei Wizz Air.
Die Flüge ab Memmingen finden am Montag und Freitag statt – ideal für Verwandtenbesuche, aber auch für Urlaubstripps nach Siebenbürgen oder in die Karpaten. Die Flüge sind bereits online unter wizzair.com buchbar (ab 17,99 Euro mit Gebühren). Insgesamt verfügt der Allgäu Airport nun über sechs osteuropäische Strecken, da auch Budapest, das von Ryanair bedient wird, zum Netz zählt.
Weitere Informationen unter: www.allgaeu-airport.de. (Allgäu Airport GmbH & Co KG)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen