22. August 2012, Ryanair

Ryanair fliegt Gäste zum „Paphos Aphrodite Festival“ nach Zypern

Die Mittelmeerinsel Zypern wird unter Liebhabern auch als „Insel der Aphrodite“ bezeichnet. Bereits seit dem dritten Jahrhundert vor Christus spielt die Tradition der Göttin eine wichtige Rolle in der Geschichte und Kultur des Landes. Ihr zu Ehren veranstalten die Auspizien der zypriotischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union bereits zum 14. Mal das Paphos Aphrodite Festival. Dank Ryanair, Europas führender Low Cost Airline, sind deutsche Besucher nur einen Katzensprung vom kulturellen Treiben entfernt.

Vom 7. bis 9. September 2012 lädt das Festival Einheimische wie Urlauber dazu ein, im Hafen von Paphos, vor der pittoresken Kulisse des mittelalterlichen Kastells, die Darbietungen internationaler Ensembles zu bewundern. Vor allem Opernfans kommen in Paphos voll auf ihre Kosten: In diesem Jahr präsentiert das slowakische Nationaltheater Giuseppe Verdis „Otello“. Mit „Otello“ steht das Aphrodite Festival 2012 ganz im Zeichen von Liebe, Betrug und klassischer Tragödie. Da die Oper in vier Akten dabei sowohl mit englischem als auch mit griechischem Untertitel präsentiert wird, sind Handlung und Dialog von jedem Besucher gleichermaßen leicht zu verfolgen. Der Preis für die Karten liegt zwischen 35 und 80 Euro.

Die Ryanair-Maschinen heben sowohl von Frankfurt-Hahn als auch von Memmingen aus nach Paphos ab. Vom Hunsrück-Airport starten die Jets jeweils montags und donnerstags. Tickets sind ab 35 Euro buchbar. Mittwochs und sonntags bringt Ryanair seine Passagiere von Memmingen auf die Insel der Aphrodite. Ebenfalls ab 35 Euro erleben Opernliebhaber „Otello“ hautnah.

Weitere Informationen zu den Ryanair-Verbindungen ab Frankfurt-Hahn oder Memmingen und Buchungen unter www.ryanair.de. (Ryanair)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: