23. August 2012, Lufthansa

Mit Lufthansa Boeing 747-8 nach Bangalore

Das nächste Ziel der Lufthansa Boeing 747-8 ist buchbar: Ab sofort können Tickets für Flüge mit dem Lufthansa-Flaggschiff für die Strecke Frankfurt-Bangalore gekauft werden. Vom 13. September 2012 an wird die „Königin der Lüfte“ täglich um 12.15 Uhr von Frankfurt aus mit der Flugnummer LH 754 nach Bangalore abheben. Die Ankunft in der indischen Metropole ist für 0.30 Uhr Ortszeit geplant. Zwei Stunden später startet der Flug LH 755 wieder zur Heimatbasis im Rhein-Main-Gebiet und landet dort um 08.25 Uhr morgens.

In Kürze wird die dritte Boeing 747-8 an Lufthansa ausgeliefert und erhält den letzten Feinschliff. Sobald das Flugzeug mit der Registrierung D-ABYD einsatzfähig ist, wird mit Bangalore das dritte Ziel mit dem neuen Lufthansa-Jumbo angeflogen. Aktuell fliegt er bereits nach Washington und Delhi. Lufthansa erwartet 2012 noch eine weitere Boeing 747-8 Intercontinental, mit der in diesem Jahr noch Los Angeles angeflogen werden soll. Insgesamt hat Lufthansa 20 Flugzeuge vom Typ Boeing 747-8 bestellt. (LH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: