28. August 2012, LAN

Lan Airlines stellt Reservierungs- und Check-in-System um

Lan Airlines stellt in der Nacht vom 7. auf den 8. September 2012 das Reservierungs- und das Check-in-System völlig neu auf. Die neue Software entspricht dem modernsten Stand der Technik. Lan Airlines zielt mit der Umstellung auf eine gesteigerte Servicequalität im Verkauf und bei der Flugabwicklung.

Der Übergang auf die neue Software stellt eine erhebliche Umstrukturierung dar und wird sich weltweit in allen Verkaufskanälen der Fluggesellschaft widerspiegeln, weshalb auf einige Dienstleistungen im Zuge der Umstellung zeitweise nicht zugegriffen werden kann. Hierzu gehören Reservierungen, Ticketverkäufe und Umbuchungen sowohl auf der Website LAN.com als auch im Contact Center und in den Verkaufsbüros. Der Passagierservice wird normal weitergeführt.

LAN bemüht sich, Unannehmlichkeiten für Passagiere trotz der umfangreichen Veränderungen zu vermeiden, und hat bereits Kunden und Passagiere auch über folgende, vorbeugende Maßnahmen informiert:

LAN empfiehlt den Passagieren dringend, bei internationalen Flügen vier Stunden vor Abflug am Check-in zu erscheinen, bei Inlandsflügen zwei Stunden vor Abflug.

Jenen Kunden, die weder mit Zubringerflügen noch mit Rail&Fly anreisen, wird empfohlen, ab 48 Stunden und bis maximal zwei Stunden vor Abflug auf der LAN-Website (LAN.com) einzuchecken und die Bordkarte zum Flughafen mitzubringen.

Allen anderen Passagieren wird dringend empfohlen, den Buchungscode und eine Kopie des E-Tickets zum Check-in mitzubringen.

Für Passagiere, die in der Zeit vom 7. bis zum 8. September 2012 fliegen:

Vom 7. September, 20 Uhr, bis zum 8. September, 20 Uhr, stehen folgende Services auf LAN.com, im Contact Center, in Reisebüros und den LAN-Verkaufsbüros nicht zur Verfügung: Online-Check-in, Ticketkauf, Einlösen von Kilometern des Vielfliegerprogramms LANPASS, die Einlösung von Gutscheinen für ein Upgrade in eine höhere Serviceklasse, Umbuchung und Bezahlung von Tickets. Daher bittet LAN alle Kunden, die am 7. oder 8. September reisen wollen, den Online-Check-in außerhalb dieser Zeiten durchzuführen.

Für Passagiere, die am 9. September 2012 fliegen:

Für den 9. September empfiehlt LAN jenen Passagieren, die weder mit Zubringerflügen noch mit Rail&Fly anreisen, nach 12 Uhr über LAN.com einzuchecken, nicht vorher.Für Passagiere, die am 7., 8. oder 9. September 2012 fliegen:

Passagiere, die am 7., 8. oder 9. September fliegen und ihre Upgrade-Gutscheine einlösen wollen, werden gebeten, sie zum Flughafen mitzubringen (eine Einlösung über LAN.com ist dann nicht möglich). (Latam Airlines Group)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: