28. August 2012, Dominikanische Republik

Neue Autobahn zwischen Santo Domingo und Punta Cana

Eine neue Autobahn verbindet seit kurzem die Hauptstadt der Dominikanischen Republik, Santo Domingo, mit den bei Touristen seit langem beliebten Strand-Regionen Bayahibe/La Romana und Punta Cana. Tagesausflüge vom Strandhotel zu den historischen Monumenten des UNESCO Welterbes, zu Shopping-Touren oder zu kulturellen Events werden damit viel einfacher und komfortabler.

Nach fast dreijähriger Bauzeit wurde die „Autopista El Coral“ am 8. August 2012 vom erst kürzlich verabschiedeten Präsidenten der Dominikanischen Republik, Leonel Fernandez, sowie vom Bischof der Diäzöse La Altagracia, Monseñor Gregorio Nicanor Peña Rodriguez, unter Anwesenheit zahlreicher Regierungsvertreter feierlich eingeweiht.

Die neue Autobahn ist von entscheidender Bedeutung, nicht nur für die Einheimischen sondern auch und vor allem für den Tourismus. Sie verkürzt die bisherige Fahrtzeit von Punta Cana in die Hauptstadt von bisher 3,5 Stunden auf jetzt nur noch zwei Stunden. Von Bayahibe/La Romana nach Santo Domingo dauert die Reise nur noch 30 Minuten. Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der gesamten Strecke liegt bei 110 Stundenkilometern.

Durch die kürzere Fahrtzeit werden mehr und mehr Touristen, die einen Badeurlaub in den beliebten Strand-Regionen Punta Cana sowie Bayahibe/La Romana verbringen, auch Santo Domingo besuchen. Denn natürlich sind die Angebote an kulturellen Highlights und Events sowie die Möglichkeiten zu ausgedehnten Shopping-Touren dort so vielfältig wie sonst kaum irgendwo im Land. (FVA DomRep)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: