29. August 2012, Südafrika

Tswalu Kalahari Private Game Reserve: Junior Ranger in Südafrika werden

Das Tswalu Kalahari Private Game Reserve bietet Kindern mit dem Junior Ranger-Programm die Möglichkeit, die Kalahari kindgerecht zu erforschen. Zudem können die kleinen Gäste an individuell zusammengestellten Familien-Safaris teilnehmen.

Während des Junior Ranger-Programmes werden die kleinen Forscher mit Rucksäcken und Utensilien zum Erkunden der Kalahari ausgestattet. Ein Guide bastelt mit ihnen Pfeile und Bögen, führt in die Kunst des Spurenlesens und das Aufnehmen der Fährte ein. Auf diese Weise lernen die Kinder spielerisch Interessantes über die tierischen Bewohner der Kalahari. Im Gebäudekomplex The Motse werden weitere Aktivitäten für Kinder angeboten – sie können sich mit den Rangern unterhalten und ihre Erlebnisse austauschen, Cup Cakes verzieren oder im Boma unter Aufsicht eigenständig Busch-Abendessen zubereiten.

Falls Familien das Kalahari Private Game Reserve lieber gemeinsam erkunden möchten, bietet Tswalu die Möglichkeit Safaris flexibel und nach Belieben zusammen zu stellen und zu kombinieren. Ob Game Drive, Buschwanderung, Safari zu Pferd oder interaktive Safari-Erlebnisse – alles ist möglich. Erfahrene Führer, Fährtenleser und geeignete Fahrzeuge stehen bereit und machen die Safaris zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Besonders beliebt sind die Beobachtung der Erdmännchen sowie die Suche nach den Spuren der Spitzmaulnashörner oder des schwarzmähnigen Kalahari Löwen. Nachts kann man unter freiem Himmel übernachten und den klaren Sternenhimmel bewundern. Kulinarisch stehen Sundowner, Boma-Feste, Buschdinner, Dünen-Picknicks und Weinverkostungen auf dem Programm. Kindern wird ein maßgeschneidertes Kindermenü geboten.

Zur Unterkunft stehen zwei Familien Suiten mit je zwei Schlafräumen, Badezimmer und zentralem Wohnbereich zur Verfügung. Babysitterservice kann kostenfrei arrangiert werden. (Tswalu Kalahari Private Game Reserve)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: