Erste „Miss 50plus Germany“ in Bodenmais gewählt
Deutschlands größtes TV-Magazin und die Miss Germany Corporation (MGC) suchen in diesem Jahr zum ersten Mal die „Miss 50plus Germany“. Und damit liegen sie voll im Trend: Egal ob Madonna, Sharon Stone, Iris Berben oder Hannelore Elsner – Frauen über 50 stellen heute in Sachen Ausstrahlung und Fitness so manches 20jährige Topmodel in den Schatten.
„Früher gehörte eine Frau in diesem Alter zum alten Eisen. Heutzutage haben sie ihre Kinder groß gezogen, sind beruflich erfolgreich oder wagen sogar noch mal einen Neuanfang. Und äußerlich sind sie von einer 30jährigen fast nicht zu unterscheiden“, so Ralf Klemmer, Geschäftsführer MGC. „Auch in der Werbung gibt es immer mehr Gesichter mit Charakter – egal ob für Modelinien oder Kosmetikartikel. Deshalb ermutigen wir alle Damen dieses Alters, sich bei uns zu bewerben. Allen voran natürlich unsere Leserinnen selbst“, sagt Martin Schumacher, Mitglied der Geschäftsleitung der rtv media group GmbH.
Am 1. Dezember 2012 findet deshalb im bayerischen Bodenmais das glamouröse Finale zur Wahl der „Miss 50plus Germany“ statt. Und Moderator ist kein geringerer als TV-Star Joachim Llambi. Ein Mann, der die Frauen kennt und der bei den Damen angeblich auch sehr gut ankommt. „Ich freue mich auf einen neuen, tollen MGC-Event! Miss 50plus Germany, Frauen in den besten Jahren und superattraktiv. Es wird bestimmt einmalig!“ O-Ton Joachim Llambi
Doch bevor die strahlende Siegerin gekürt wird, gilt es noch einige Castings zu überstehen. Vom 4. bis 24. September 2012 können sich alle Bewerberinnen auf www.rtv.de zur Wahl der „Miss 50plus Germany“ anmelden. Ab dem 25. September 2012 entscheiden dann die Leser und User per Onlinevoting, welche Damen in die Runde der TOP 30 einziehen. Diese werden dann in der rtv-Ausgabe 43 die am 22. Oktober 2012 erscheint vorgestellt. Und 19 glückliche Damen kämpfen dann am 1. Dezember 2012 im Joska Glasparadies in Bodenmais (Bayerischer Wald) um den Titel der „Miss 50plus Germany“. Natürlich unter den strengen Augen einer prominenten, hochkarätig besetzten Jury.
Für die Gewinnerin wird sich das Leben dann für ein Jahr ändern. Sie erhält einen exklusiven MGC-Vertrag über 12 Monate. Ein Gesicht, das wir noch oft sehen werden!
Unterstützt wird das Event vom Versandhaus Erwin Müller, Bodenmais, dem größten Ferienparadies im Bayerischen Wald, dem JOSKA Glasparadies, sowie pearl.tv und Chiara Ambra.
rtv ist Deutschlands erfolgreichster Wochentitel mit einer Auflage von aktuell rund 9 Millionen Auflage (Stand Juli 2012 / Verlagsangabe) und rund 12 Millionen Lesern. Deutschlands größtes TV-Magazin liegt mehr als 200 Tageszeitungen bei und wird von seinen Partnerverlagen als unverzicht-barer Leserservice und wirkungsvolles Kundenbindungsinstrument geschätzt.
MGC-Miss Germany Corporation
Die Beauty-Company im Showbusiness – seit 1960 Miss Germany, seit 1987 Mrs. und seit 1993 Mister (weltweit erster Veranstalter) Germany Wahlen. Jährlich über 200 bundesweite Events. Auszug Medienecho MGC-Events 2011: 48,75 Mio. TV-Zuschauer, 139 TV-Beiträge, TV-Sendezeit 10 Std. 12 Min, 2.225 Printartikel. (Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen