1. September 2012, Leichtathletik

Leichtathletik-Buch zur EM und Olympia 2012 erscheint

Das Leichtathletik-Buch zu den Olympischen Spielen in London und den Europameisterschaften in Helsinki erscheint am 1. September: Der Bildband „Leichtathletik 2012. Alles über das Superjahr“ ist die offizielle Olympia- und EM-Dokumentation des Deutschen Leichtathletik-Verbandes und ab sofort im Buchhandel und unter www.leichtathletik.de erhältlich.

Was für ein Jahr für die deutsche Leichtathletik: Nach den erfolgreichen Europameisterschaften in Helsinki mit sechs Gold-, sechs Silber- und vier Bronzemedaillen waren die deutschen Asse auch bei den Olympischen Spielen in Top-Form. Mit acht Medaillen kehrte das Team des Deutschen Leichtathletik-Verbandes aus London zurück. Mehr Medaillen als in London hatten deutsche Leichtathleten zuletzt vor 20 Jahren (!) bei Olympia 1992 in Barcelona geholt.

Jede Menge gute Gründe, die Supersaison 2012 in einem Buch festzuhalten. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) gibt zusammen mit dem Kölner Verlag CNG sports & media einen Bildband zu den beiden Sport-Highlights des Jahres heraus: 144 Seiten und mehr als 150 großformatige Fotos, mit denen die schönsten Momente aus London und Helsinki in Erinnerung bleiben. Festgehalten vom Redaktionsteam der Fachzeitschrift leichtathletik und den besten Sportfotografen der Deutschen Presse-Agentur (dpa Picture-Alliance).

Mit dem Buch können sich Leichtathletik-Fans die Faszination der Leichtathletik bei Olympischen Spielen nach Hause holen. Sie erleben noch einmal, wie Diskuswerfer Robert Harting in London als erster deutscher Leichtathlet seit zwölf Jahren wieder Olympia-Gold gewann. Das Buch dokumentiert auch den unglaublich spannenden Stabhochsprung-Wettkampf, der mit Silber und Bronze für Björn Otto und Raphael Holzdeppe endete, das nervenzerreißende Finale im Siebenkampf, in dem Lilli Schwarzkopf zunächst zu Unrecht disqualifiziert, später aber mit Silber dekoriert wurde, oder das Drama um Hammerwerferin Betty Heidler, die beinahe um ihre verdiente Bronzemedaille gebracht worden wäre.

Der Bildband beleuchtet aber nicht nur alle Erfolge der deutschen Athleten mit hintergründigen Geschichten und den schönsten Bildern aus dem Londoner Olympiastadion. Er zeigt auch die emotionalsten Momente der Olympischen Spiele 2012 und hält die unvergesslichen Triumphe der Superstars Usain Bolt und Mo Farah für die Ewigkeit fest. Hinzu kommt ein ausführlicher Statistikteil, in dem das Abschneiden jedes einzelnen DLV-Starters bei den Europameisterschaften in Helsinki und den Olympischen in London dokumentiert wird.

Buch-Info
Leichtathletik 2012. Alles über das Superjahr
Herausgeber: Deutscher Leichtathletik-Verband
Verlag: CNG sports & media GmbH
144 Seiten, durchgehend farbig bebildert
ISBN 978-3-9813838-4-3 I € 19,90

(DLV)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: