1. September 2012, Franken

Volkach lädt zum zweiten Wikinger Spektakel

Heya, die Nordmänner kommen! Und zwar nach Volkach! Zwischen dem 7. und 9. September verwandeln die rotschöpfigen Nordmänner den Weinfestplatz in Volkach wieder in ein waschechtes Wikinger-Lager mit allem, was dazugehört. Schaukämpfe, Mutproben, Feuershows, historische Barden, ein großes Markttreiben und vieles mehr werden Groß und Klein begeistern.

Drei Tage lang dürfen sich die Gäste darauf gefasst machen, auf eine Zeitreise von vor 1000 Jahren geschickt zu werden. Auch für die kleinen Abenteurer gibt es im Wikingerkinderdorf viele Angebote – unterhaltend, spannend und informativ.

Erwachsene Fans der wilden Kerle können sich im Wikingerdorf einen Eindruck vom Nordmänner-Leben machen. Denn wer schon immer mal wissen wollte, wie die Wikinger gehaust und gekämpft haben oder was es zu essen gab, sollte sich das Wochenende frei halten. Auch die zahlreichen Händler und Handwerker, die ihre Waren feilbieten, freuen sich auf Ihren Besuch. Viele Mitmachstationen und passende Konzerte runden das Programm ab.

Weitere Informationen: Tourist Information Volkach, Marktplatz, 97332 Volkach, Telefon 09381/40112, E-Mail:tourismus@volkach.de,www.volkach.de (Fränkisches Weinland Tourismus GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: