2. September 2012, Bayerischer Wald

Urlaub hoch zu Ross im Bayerischen Wald

Seit Jahrzehnten ist der Reiterhof Schober in Neukirchen im Vorderen Bayerischen Wald eine erste Adresse für den Urlaub auf und mit dem Pferd. Reiter gleich welchen Alters und Ausbildungsstandes dürfen sich hier gut aufgehoben fühlen. Gemeinsam mit Reitlehrer Alex Schober und seinen Mitarbeitern erstellen sie gleich zu Beginn des Aufenthalts einen individuellen Reitplan. Auch das passende Pferd ist im Stall schnell gefunden, denn in den Boxen tummeln sich Ponys und Warmblüter, nervenstarke Verlasspferde und gut ausgebildete Turnierpferde, Ausreit- und Springpferde.

Das Putzen und die Pflege der Tiere gehört genauso zum Ferienalltag wie der Unterricht in der Reithalle oder der Geländeritt. Gemeinsam mit Dutzenden von Gleichaltrigen erleben insbesondere Kinder den Reiterhof als eine unendliche Spiel- und Vergnügungswiese. Bei alledem wird Sicherheit groß geschrieben – ohne Reitkappe steigt hier niemand aufs Ross. Bei Bedarf wird diese ebenso wie Rückenprotektor, Sicherheitsbügel und weitere Ausrüstung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Jugend-Reiterwoche auf dem Schoberhof kann wahlweise mit zehn oder zwölf Reitstunden gebucht werden. Je nach Unterkunft – Jugendzimmer, Doppelzimmer oder Appartement – kosten sieben Übernachtungen mit Betreuung und Vollpension zwischen 370 und 430 Euro. Informationen: Reiterhof Schober, Auf der Au 12, 94362 Neukirchen, Tel. 09961/385, info@reiterhof-schober.de, www.reiterhof-schober.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: