4. September 2012, Winterberg

Warsteiner Alpencup in Winterberg

Einen Vorgeschmack auf die Wintersaison bekommen Skisport-Fans beim WARSTEINER Alpencup am kommenden Wochenende, 7. bis 9. September 2012, in Winterberg. Die internationale Nachwuchselite der Nordischen Kombinierer zeigt dann ihr Können –rasante Abfahrten auf der St.-Georg-Sprungschanze sowie „Skilanglauf“ auf Skirollern mitten in der City.

Junge Top-Athleten aus sechs Alpenländern kämpfen bei diesem Sommer-Wettbewerb um wichtige Punkte innerhalb der aktuellen Alpencup-Serie. Entsprechend motiviert gehen die Kombinierer auf die „Piste“. Auf sein Heimspiel freut sich besonders Lokalmatador Mirko Leber vom ausrichtenden Skiclub Winterberg: Er hat sich vorgenommen, ganz vorne mitzumischen!

Der Contest startet am Freitag, 15 Uhr, mit dem offiziellen Training in der Disziplin Sprunglauf. Zaungäste haben dann schon Gelegenheit, die Athleten auf der Mattenschanze zu beobachten.

Ernst wird es am Samstag, 14 Uhr, mit den Sprungläufen auf der St-Georg-Schanze. Je erfolgreicher, desto besser ist der Startplatz beim anschließenden Skirollerlauf durch die Innenstadt. Ab 18.30 Uhr absolvieren die Sportler sechs Runden von insgesamt zehn Kilometern ab und an Sparkasse Hochsauerland. Dort findet gleich danach auch die Siegerehrung statt.

Am Sonntag starten die Teilnehmer bereits am 9 Uhr mit den Sprungläufen, wiederum gefolgt von den Skirollerläufen in der City ab etwa 12 Uhr. Nach drei Runden stehen die Sieger des Sprint-Wettkampfes fest und erhalten ihre Auszeichnungen. (SK Winterberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: