8. September 2012, Frankfurt/Main

Flugausfälle und Stromausfall am Frankfurter Hauptbahnhof

Pendler, Touristen oder Arbeitnehmer die auf ihrer Reiseroute oder dem Arbeitsweg auf den Verkehrsstandort Frankfurt am Main angewiesen sind, mussten am gestrigen Freitag viel Geduld mitbringen.

Neben dem Streik von Lufthansa-Mitarbeitern und den daraus resultierenden, zahlreichen Flugausfällen, kam es zu allem Überfluss am Frankfurter Hauptbahnhof zu einem Stromausfall. Rund anderthalb Stunden waren die Reisenden am wichtigsten deutschen Bahnhof auf die Kommunikation mit den Bahn-Mitarbeitern angewiesen, denn neben den Strom in den Geschäften viel auch die Anzeigetafel mit den Abfahrzeiten der Züge aus.

Obwohl durch den Lufthansa-Streik etwa 10.000 Passagiere mehr als üblich die Bahn in Anspruch nahmen, gab es nach Angaben der Bundespolizei weder in Nah- noch im Fernverkehr Zugausfälle oder gravierende Verspätungen. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: