10. September 2012, China

FVA China präsentiert neue Homepage

Informativ und benutzerfreundlich – so lässt sich ab sofort die neue Homepage des Fremdenverkehrsamts der VR China beschreiben. Herzstück der neuen Webseite ist eine interaktive Flash-Karte auf der alle Provinzen und UNESCO-Welterben abgebildet und näher beschrieben sind. Der Benutzer sieht so gleich, in welchem Teil Chinas er sich gerade befindet.

„Die Homepage eines Landes ist die Visitenkarte. Sie muss Gäste schon vorab herzlich willkommen heißen und Lust auf China machen. Gleichzeitig muss sie viele Fragen der Touristen im Vorfeld einer Reise beantworten.“, so LI Yaying, Direktorin des FVA China. „Ich denke, die neue Seite bietet beides. Auf über 180 Seiten findet der User alle relevanten Informationen zu seiner Reise. Dazu Tipps und Sehenswürdigkeiten zu allen Provinzen.“, so LI weiter.

Besucher der Seite erhalten selbstverständlich nützliche Informationen um eine Reise sinnvoll zu planen, wie beispielsweise Visainformationen oder Kontakte zu Reiseveranstaltern. Darüber hinaus wird aber auch ein Einblick in die kulturelle Vielfalt des Reiches der Mitte geboten. Aufgelockert werden die Seiten mit sehenswerten Bildern aus China.

Sollten dennoch Fragen unbeantwortet bleiben, kann man natürlich über die Seite auch direkt mit dem FVA China in Kontakt treten und sich individuelle Fragen kompetent beantworten lassen.

Zu finden ist die neue Homepage unter: www.china-tourism.de (FVA China)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: