15. September 2012, Budapest

Beim Budapest-Urlaub ins Buddha Bar Hotel und Hard Rock Café

Hard Rock Café – das bedeutet Glamour, Musik und Lifestyle. Im Herzen der ungarischen Hauptstadt, im ehemaligen Börsenpalast an der Ecke Vörösmarty Platz und der Fußgängerzone Váci utca leuchtet über dem Eingang die typische Rockgitarre auf. Restaurants gibt es im Keller und in der zweiten Etage, an der Bar warten die berühmten Hard Rock Cocktails auf Gäste.

Das Highlight: die bisher größte Kollektion an Rock-Reliquien aller Hard Rock Café Filialen. Rockfans finden hier unter anderem handschriftliche Briefe von Madonna, die Geldbörse von Janis Joplin, den Hut von Michael Jackson, Mick Jaggers Anzug oder Tina Turners glitzernde schwarze Pumps mit Glasabsatz. Für Konzerte und Live Musik Veranstaltungen gibt es den „Elvis Room“ mit 150 Sitzen. Touristen sind im Hard Rock Café besonders willkommen. Auf Wunsch werden Shootingtermine, Singstar- und Karaokewettbewerbe organisiert oder der nur für Rockstars zustehende rote Teppich ausgerollt. Die Menükarte sowie den Rock Shop finden Hard Rock Fans unter www.hardrockcafebudapest.com.

Eine Atmosphäre wie aus Tausend und einer Nacht erleben Gäste im Buddha-Bar Hotel. Dafür wurde der an der Elisabeth-Brücke gelegene 100 Jahre alte Klotild-Palast komplett saniert und umgebaut. 102 orientalisch anmutende Zimmer, darunter zahlreiche luxuriös ausgestattete Suiten und Kongress-Säle, warten auf Gäste.

Asiatisch, fernöstliches Flair am Ufer der Donau – das imposante Gebäude und die perfekte, zentrale Lage ziehen Urlauber an, die sich eine Unterkunft der besonderen Art wünschen. Im Gebäudekomplex befindet sich zudem das erstklassige Buddha-Bar Restaurant, das Siddharta-Café sowie das Buddha-Bar Heilbad im orientalischen Stil. Alle weiteren Informationen finden Interessierte unter www.buddharbarhotelbudapest.com oder www.buddha-bar.com. (Ungarisches Tourismusamt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: