15. September 2012, Bayerischer Wald

Hauzenberger Sonnenalm für hungrige Goldsteig-Wanderer

Gut essen gehört zum Wandern. Glücklich also, wen am Abend ein schmackhaftes Reindlessen mit verschiedenen Schweinefleischsorten, Kartoffeln und Stöcklkraut erwartet. Juliane Liebl-Ritzer von der Wanderpension Sonnenalm in Hauzenberg ist Goldsteig-Ge(h)nuss-Partner und freut sich, wenn ihre Gäste hungrig vom Goldsteig, dem großen Wanderweg des Bayerischen Waldes zurückkommen. Sie verwöhnt ihre Gäste nicht nur mit ausgezeichneter, regionaler Küche, sondern bietet zudem einen Bringservice zu weiteren Einstiegsstellen am Goldsteig, so dass ihre Urlauber die große Vielfalt des Qualitätswanderweges erleben können.

Auf der Sonnenterrasse der privat geführten Drei-Sterne-Alm genießt man einen phantastischen Fernblick in die Alpen. Als Ausflugsziele liegen das Granitzentrum mit einem alten, aufgelassenen Steinbruch, der Kurpark mit Klimapavillon, das Naturfreibad und das erste bayerische Schnapsmuseum in nächster Nähe.

Eine Wanderpauschale mit sechs Übernachtungen, Frühstücksbuffet und Dreigänge-Menü, zwei Mal einen gefüllten Wanderrucksack, leihweise Wanderkarten, ein Saunabesuch und die kostenlose Fahrt zu einem anderen Wandereinstieg und eine Goldsteigwandernadel kostet 299 Euro pro Person im Doppelzimmer. Informationen: Panoramapension Sonnenalm, Geiersberg 8, 94051 Hauzenberg, Tel. 08586 4794, Fax 08586 91106, info@sonnenalm-bayern.de, www.sonnenalm-liebl.de. (Tourismusverband Ostbayern e. V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: