17. September 2012, Ostbayern

Hexen und Vampire beim Halloween-Weekend in der Westernstadt Pullman City

Die Westernstadt Pullman City in Eging am See im Passauer Land ist die Heimat der Cowboys und Indianer. Ende Oktober zu Halloween bevölkern aber auch Gespenster und andere Gruselmonster die Saloons, die Music Hall und das weitläufige Außengelände. Am 26. und 27. Oktober 2012 blüht Besuchern ein schaurig-schöner Spuk auf dem Gruselpfad im Authentikerbereich, bei der Halloween-Show mit Live-Musik der Gruppen „7Forty7“ und „Hats on“ oder bei atemberaubenden Vampir-Feuershows.

Neben den Akteuren, die als Hexen, Vampire oder mit gruselig geschnitzten Kürbisgesichtern auf den Straßen der Westernstadt ihr Unwesen treiben, sind auch die Gäste aufgerufen, sich zu maskieren. Für sie ist der Eintritt dann frei. „Trick or Treat“ heißt es nach Einbruch der Dunkelheit für die maskierten Kinder. Sie erhalten dann nach amerikanischer Tradition Süßigkeiten. Um den Spuk voll auszukosten, bezieht man während des Halloween-Weekends am besten Quartier in Pullman City. Je nach Vorliebe können gruselfreudige Westernfreunde im Original Indianertipi, im Authentik-Zelt, in der Blockhütte oder im Schlafraum von „Fort Pullman“ übernachten.

Informationen und Buchungen: Pullman City Westernstadt im Bayerischen Wald, Ruberting 30, 94535 Eging am See, Tel. 08544/97490, Fax 08544/974910, info@pullmancity.de, www.pullmancity.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: