19. September 2012, Washington D.C.

Capital Region USA steht bei deutschen Urlaubern hoch im Kurs

Die Hauptstadtregion der USA mit Washington DC und den Bundesstaaten Maryland und Virginia (Capital Region USA) steht bei deutschen Reisenden weiterhin hoch im Kurs – besonders als Urlaubsziel. Im Jahr 2011 flogen 171.000 Deutsche in das Gebiet an der US-Ostküste, sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Häufigster Reisegrund: Sie verbrachten dort ihre Ferien. Jeder fünfte Gast kam aus geschäftlichem Anlass in die Capital Region USA. Dabei gaben die Reisenden in Washington DC und den Bundesstaaten Virginia und Maryland neun Millionen US-Dollar mehr aus als noch 2010, insgesamt 79 Millionen US-Dollar. Über die Hälfte aller Besucher informierten sich vorab im Internet über ihr Reiseziel, die Buchung wurde dann jedoch am häufigsten im Reisebüro getätigt. Zu den beliebtesten Aktivitäten zählen ausgiebige Shopping-Touren, kulinarische Erlebnisse sowie die Besichtigung historischer Plätze und kultureller Bauten.

Insgesamt konnte die Capital Region USA 2011 über 2.175 Millionen Besucher aus Übersee verzeichnen, ein Zuwachs von 145.000. Davon kamen 32 Prozent im letzten Jahr zum ersten Mal in die Region. Die meisten Reisenden, nämlich 253.000, kamen aus Großbritannien (plus drei Prozent), dicht gefolgt von China, mit einem Anstieg von 91 Prozent zum Vorjahr auf 235.000 Gäste. Ebenfalls ein großer Zuwachs wurde im brasilianischen Markt registriert: Mit einem Plus von 47 Prozent kamen deutlich mehr Besucher als in den Vorjahren.

Gäste aus Übersee gaben 1,7 Milliarden Dollar aus (plus elf Prozent). Sie blieben im statistischen Durchschnitt acht Tage, um die beeindruckenden Bauten und Museen in der Hauptstadt Washington DC oder die abwechslungsreichen Landschaften Virginias und Marylands zu erkunden. Wassersport entlang der Chesapeake Bay oder in Virginia Beach, Sightseeing in Städten wie Annapolis oder Williamsburg sowie erlebnisreiche Touren auf den Ferienstraßen der zahlreichen Nationalparks – die Vielfalt der Möglichkeiten sind für einige der Grund sich bei der Reise nicht nur an einen Ort zu binden. Knapp 666.000 Besucher liehen sich 2011 einen Mietwagen rund neun Prozent mehr als im Vorjahr.

Weitere Informationen zur Capital Region USA gibt es unter www.capitalregionusa.de. (Capital Region USA)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: