28. September 2012, Flughafen Hamburg

Hamburg Airport erhält Nominierung für „World Routes Awards 2012″

Die Arbeit des Aviation-Marketings am Hamburg Airport wurde mit einer Nominierung bei den „World Routes Awards 2012“ in der Kategorie „Europa“ honoriert. Am 1. Oktober wird der begehrte Award, der alljährlich von Fluggesellschaften ausgelobt wird, zum 15. Mal verliehen. Austragungsort ist in diesem Jahr Abu Dhabi. Durchsetzen muss sich Hamburg Airport gegen die Flughäfen Amsterdam, Athen, Birmingham, Brüssel, Budapest, Rom und München. Hamburg Airport ist bereits zum wiederholten Male für diesen Preis nominiert. Im Jahr 2010 holte das Hamburger Aviation-Marketing-Team in der kontinentalen Ausgabe dieses Wettbewerbs den Gesamtsieg bei den „Routes Europe Awards“.

Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport, freut sich über die Nominierung: „Der World Routes Award ist deshalb so einzigartig, da er von unseren Kunden, den Fluggesellschaften, vergeben wird. Als Airport kann man sich also nicht aktiv bewerben, sondern wird von den Airlines vorgeschlagen. Daher ist schon die Nominierung für den World Routes Award eine große Ehre für Hamburg Airport.“

Die „World Routes Awards“ würdigen das Engagement von Flughäfen in der Zusammenarbeit mit den Airlines. Dazu gehören beispielsweise die Entwicklung neuartiger Analyse- und Marketing-Tools, eine besonders intensive und persönliche Kundenbetreuung sowie das Zusammenbringen der Airlines mit wichtigen Ansprechpartnern aus Wirtschaft, Politik und Tourismus. An der Konferenz nehmen rund 3.000 Vertreter von Airlines und Flughäfen teil. (Hamburg Airport)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: