28. September 2012, St. Moritz

Saisonstart auf der Diavolezza 2012

Bereits zum fünften Mal wird die Oberengadiner Wintersaison in diesem Jahr im Oktober eröffnet. Auf der Diavolezza startet der Skibetrieb am 20. Oktober 2012.

Die Pisten bei der Sesselbahn Diavolezza Firn werden ab 20. Oktober bestens präpariert sein und damit ist für optimale Bedingungen zum Saisonstart gesorgt. Die Corvatsch-Bahnen beginnen ihren Winterbetrieb ab dem 17. November und am 24. November werden auch die Bahnen, Lifte und Pisten auf der Corviglia geöffnet.

Und zum Winterauftakt wird natürlich auch gefeiert: Vom 30. 11. bis 01.12.12 messen sich Prominente und Gäste beim City Race im Parallelslalom, auf einer Skipiste, die mitten durch St. Moritz Dorf führt. Am Corvatsch findet am 1. und 2. Dezember das grosse Engadin Ski & Snowboard Opening 2012/13 statt, bei dem die Wintersportler auch die neuesten Ski- und Snowboardmodelle testen können.

Bis zum 22. Dezember starten dann auch alle übrigen Bergbahnen des Oberengadins in die Wintersportsaison 2012/13. Wer frisch präparierte Pisten (fast) für sich alleine haben will und das frühe Aufstehen nicht scheut, der ist auf der Corviglia genau richtig, denn dort fahren die Gondeln und Sessel morgens bereits ab 7.45 Uhr bergwärts. (Bergbahnen Engadin)

Sie möchten mehr über St. Moritz erfahren? Dann schauen Sie doch einfach einmal in unseren Reiseguide, in dem wir viele weitere Informationen zu St. Moritz zusammengestellt haben: St. Moritz.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: