1. Oktober 2012, Mövenpick Hotels

Mit Mövenpick Hotels & Resorts lokalen Geheimnissen auf den Grund gehen

Authentische Thai-Kochkunst mit einem einheimischen Koch in Phuket erleben, die kulturellen Höhepunkte und Traditionen der Vereinigten Arabischen Emirate kennen lernen, mit einem Musiker in Vietnam Laute spielen oder einen jordanischen Weinberg besichtigen – solche auβergewöhnlichen, lokal typischen Erlebnisse bietet das neue „Local Flair Getaway“-Konzept der Mövenpick Hotels & Resorts in Asien und dem Nahen Osten. Gäste der Hotelgruppe können im Rahmen der neuen Angebote Erfahrungen machen, die sich deutlich von den herkömmlichen touristischen Attraktionen abheben.

„Mehr und mehr Reisende möchten sich in authentischer und sinnvoller Weise auf eine Destination einlassen“, so Andreas Mattmüller, Chief Operating Officer der Mövenpick Hotels & Resorts im Nahen Osten und Asien. „Sie möchten etwas über die Kultur vor Ort lernen, mit den Einheimischen in Kontakt treten und in die lokalen Besonderheiten eintauchen, anstatt nur die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.“

Die „Local Flair“-Erlebnisse sind so unvergesslich wie die Destinationen selbst. In Aqaba lüften Ornithologen das Geheimnis der Zugvögel in Jordanien, im Libanon begeben sich Weinkenner zu ausgesuchten Weinbergen des Landes, in den Vereinigten Arabischen Emiraten verrät ein Tierarzt, wie das Falkenhospital von Abu Dhabi 42.000 Vögel behandeln konnte und in Kuwait können Mövenpick-Gäste einem Historiker über die Schulter schauen, der antike Relikte der untergegangenen Zivilisation auf der Insel Failaka ans Tageslicht bringt.

Andere Arrangements umfassen arabische Kochkunst mit einem Küchenchef in Dubai oder Tala Bay (Aqaba/Jordanien) sowie Entdeckungstouren zu den geheimen Tunnel in Saigon, die während des Vietnamkrieges eine wichtige Rolle spielten.

Jedes „Local Flair Getaway“-Angebot umfasst Übernachtungen sowie spezielle Leistungen und bietet einzigartige Erlebnisse aus einer Bandbreite, die von Kunst und Architektur über Kultur und Kochkunst bis hin zu Natur und Geschichte reicht.

„Jede Erfahrung ist komplett einzigartig“, sagt Andreas Mattmüller. „Aber eines haben alle Angebote gemeinsam: Sie bieten unvergessliche Erinnerungen.“

Mehr Informationen über alle „Local Flair“-Erlebnisse unter www.moevenpick-hotels.com/lokalesflair.

Die Preise für die „Local Flair“-Angebote variieren je nach Ort. So kostet eine eintägige geführte Tour durch die Weinberge des Libanon inklusive traditionellem libanesischen Frühstück, Mittagessen in einer Öko-Lodge und Weinproben in vier Weingütern ab 110 US-Dollar, während ein einstündiger Kochkurs zur traditionellen Küche in Jordanien ab 30 Jordanische Dinare berechnet wird. Musikalisch Interessierte zahlen für eine Stunde Ca Trù-Gesang in Hanoi nur 20 US-Dollar für zwei Personen. (Mövenpick Hotels & Resorts)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: