2. Oktober 2012, Hongkong

37 Tote bei Schiffsunglück nahe Hongkong

In Hongkong sind bei einem Schiffsunglück mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich als im Victoria Hafen ein Schiff mit einer Fähre kollidierte.

An Bord des Schiffes, dass von einem Stromunternehmen extra für seine Mitarbeiter und deren Angehörige gechartert wurde, befanden sich rund 120 Menschen. Ursprünglich wollte man von dem Schiff das Feuerwerk anlässlich des chinesischen Nationalfeiertages am 1.Oktober beobachten.

Die Fähre wurde bei der Kollision nur leicht beschädigt und konnte weiterfahren. Das Ausflugsschiff erlitt jedoch ein Loch in der Schiffswand und ging zu weiten Teilen unter. Neben den 37 Toten kämpfen acht weitere Menschen im Krankenhaus um ihr Leben. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: