3. Oktober 2012, Flumserberg

Neunter Alpen-Patrouillenritt am Flumserberg

Am Sonntag, 7. Oktober 2012 findet ein weiterer Höhepunkt im Patrouillenritt-Kalender statt! Bereits zum 9. Mal dürfen wir diesen herrlichen Alpen-Patrouillenritt am Flumserberg durchführen.Ein Alpen-Patrouillenritt der ganz besonderen Art, an dem Reiter und Pferd immer wieder zu Spitzenleistungen angespornt werden. Die Erwartungen an das Organisationskomitee waren auch dieses Jahr wieder gross, denn das ausgebuchte Teilnehmerfeld stellt hohe Ansprüche.

Auf dem rund 4-stündigen Ritt durch die atemberaubende Bergwelt der Flumserberge erwarten die 70 angemeldeten zweier Teams aus der ganzen Schweiz 10 ausgeklügelte und spannende Posten. Bei den Posten werden Geschicklichkeit, Ausdauer, Wissen und Zusammenarbeit unter Beweis gestellt und die speziellen Herausforderungen im Team bewältigen.

Die erste Patrouille startet um 07.30 Uhr auf der Tannenbodenalp. Um ca. 11.30 Uhr werden die ersten Reiter zum Schluss-Geschicklichkeitsparcours ebenfalls auf der Tannenbodenalp zurück erwartet.

Auch für die Zuschauer ist der Alpen-Patrouillenritt ein einmaliges Erlebnis. Die Festwirtschaft durch das Team des Restaurants Sennenstube ist ab 10.00 Uhr geöffnet. Die Rangverkündigung mit dem reich geschmückten Gabentisch findet um ca. 17.00 Uhr statt.

Da es bekanntlich nur schlechte Kleidung gibt, aber kein schlechtes Wetter, findet der Alpen-Patrouillenritt bei jeder Witterung statt. Die Route wird jedoch entsprechend gekürzt, bleibt aber dennoch spannend.(Bergbahnen AG Flumserberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: