4. Oktober 2012, Korean Air

Korean Air: Airbus A380 von Frankfurt nach Seoul legt Winterpause ein

Seit Frühjahr 2012 setzt Korean Air sein Flaggschiff auf den täglichen Flügen von Frankfurt nach Seoul ein. Mit Beginn des Winterflugplans macht der Airbus A380 Winterpause: Ab dem 28. Oktober 2012 bedient die Airline die Strecke wieder mit einer Boeing 777-300ER. Ende April 2013 kommt erneut der A380 zum Einsatz.

Auf Komfort verzichten müssen die Passagiere durch den Flugzeugwechsel nicht: Die Boeing 777-300ER, die über 291 Sitze verfügt, ist mit dem neuesten Kabinenprodukt der Korean Air ausgestattet. Die Kosmo Suites, die Prestige Sleeper und die New Economy bieten in allen Klassen maximalen Komfort.

Korean Air fliegt nach Saudi Arabien – die Antwort auf den neuen Boom im Nahen Osten
Korean Air baut ihr Netzwerk in den Nahen Osten aus: Ab dem 9. November 2012 fliegt die Airline von Korea in das Königreich Saudi-Arabien, den größten arabischen Staat im westlichen Asien.

Korean Air beginnt mit drei direkten Flügen pro Woche. Ab Seoul/Incheon geht es zuerst nach Riad, dann weiter nach Dschidda. KE961 hebt jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 21:55 Uhr von Seoul/Incheon ab und kommt um 3:10 Uhr am nächsten Tag in Riad an. Weiter geht es ab Riad um 4:20 Uhr, mit Ankunft in Dschidda um 6:15 Uhr. Der Rückflug KE962 ab Dschidda startet jeweils um 11:00 Uhr mit Zwischenlandung in Riad um 12:35 Uhr. In Riad hebt die Maschine um 13:55 Uhr dann wieder ab und landet am nächsten Tag um 05:00 Uhr in Seoul/Incheon.

Korean Air setzt auf der Verbindung von Seoul/Incheon nach Riad und Dschidda einen Airbus 330-200 ein. Er bietet Platz für 218 Passagiere und ist mit den Premium-Sitzen von Korean Air ausgestattet. Die First Class verfügt über sechs Kosmo Suiten: Die um 180 Grad vollständig zurücklehnbaren Schlafsessel wurden um 14 cm auf 67 cm verbreitert und bieten Reisenden nun noch mehr Komfort. Die Prestige Class (Business Class) verfügt über 24 Prestige Sleeper, die ebenfalls um 180 Grad zurücklehnbar sind. Die bequemen Schlafsessel garantieren mit einer Breite von 54 cm und einem Sitzabstand von 187 cm maximalen Komfort und möglichst viel Freiraum. In allen Klassen steht den Fluggästen das neue moderne Audio- and Video-on-Demand-System (AVOD) zur Verfügung. Es bietet Bordunterhaltung auf einem noch besseren technischen Niveau.

Mit der neuen Verbindung von Seoul/Incheon nach Riad und Dschidda spricht Korean Air hauptsächlich Geschäftsreisende nach Saudi-Arabien an. Auch für Passagiere aus Koreas Nachbarländern, inklusive Japan und China, ist die neue Verbindung über das Drehkreuz der Korean Air, den preisgekrönten Incheon International Airport, eine neue Option.

Die Partnerschaft mit Saudi Arabian Airlines, einem neuen Mitglied der Airline-Allianz SkyTeam, ermöglicht es Korean Air, ihr Netzwerk im Nahen Osten weiter auszubauen und als Katalysator für einen Austausch zwischen Saudi-Arabien und Korea zu agieren. (Korean Air)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: