6. Oktober 2012, Weserbergland

Rauschendes Mittelaltermahl im Gewölbekeller des Weserrenaissance Schlosses Bevern

Im atmosphärischen Gewölbekeller einmal wie ein Ritter zu mittelalterlicher Musik und unterhaltsamen Einlagen von Gauklern Speis und Trank genießen; die Schlosswirtschaft im Weserrenaissance Schloss Bevern in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland lädt jeden ersten Freitag im Monat zum rauschenden Mittelaltermahl im Gewölbekeller ein.

Das bunte Treiben beginnt mit dem Glockenschlag um acht Uhr: Die Gäste werden vom Schlosstor mit Fackeln und Dudelsack abgeholt. Nach einer Begrüßung wird die mittelalterlich eingedeckte Tafel in der außergewöhnlichen Atmosphäre des Gewölbekellers eröffnet. Sobald die Gäste in die höfischen Tischregularien eingeführt wurden, tischen die Hofköche vielerlei Köstlichkeiten auf und Mägde und Knechte reichen erfrischende Getränke. Spielleute sorgen mit mittelalterlichen Klängen für musikalische Untermalung während Gaukler mit den Gästen den ein oder anderen Spaß treiben. Nach einem ausgelassenen Abend ganz im Zeichen der mittelalterlichen Esskultur werden die Gäste mit Fackeln wieder zum Schlosstor begleitet.

Weitere außergewöhnliche Angebote wie das Mittelaltermahl im Gewölbekeller gibt es bei der Schlosswirtschaft im Weserrenaissance Schloss Bevern. Ganz im Sinne früherer Zeiten können die Gäste weitere kulinarische Köstlichkeiten wie das Mönchmahl, das Knappenmahl oder das Rittermahl genießen.

Weitere Informationen gibt es bei der Schlosswirtschaft im Weserrenaissance Schloss Bevern unter der Telefonnummer 0162/6512474. (Weserbergland Tourismus e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: