11. Oktober 2012, Hotels, Rügen

Travel Charme Kurhaus Sellin Partner der „3. Rügen Challenge“

Das Travel Charme Kurhaus Sellin auf Rügen ist in diesem Jahr wiederholt Partner des Radsportevents „3. Rügen Challenge“ im Rahmen der Tour d’ Allée. Am 20. und 21. Oktober 2012 finden unter der Schirmherrschaft von Olympiasieger Olaf Ludwig Touren verschiedener Schwierigkeitsstufen statt.

Unter dem Motto „Radfahren mit Prominenten“ werden am 20. Oktober 2012 die ersten zwei Touren eingeleitet. Erwartet werden unter anderem die Weltmeister des Radsports Rudi Altig, Falk Boden, Bernd Drogan, Andreas Petermann und Uwe Raab. Die erste Tour ist eine Familientour, die sich über 20 Kilometer erstreckt: Ideal für alle, die gerne ihr Tempo selbst bestimmen. Wer gerne länger in die Pedale tritt, der wählt die Brückenfahrt-Tour mit einer Länge von 50 Kilometern.

Am 21. Oktober erfolgt der Startschuss für die „3. Rügen Challenge“. Bei dem „Jedermann-Rennen“ können sowohl Hobbysportler als auch professionelle Radrennfahrer teilnehmen. Zur Auswahl stehen zwei verschiedene Strecken à 54 oder 107 Kilometer. Start und Ziel ist direkt beim Travel Charme Kurhaus Sellin unweit der schönen Seebrücke. Dort findet auch ein Markt mit verschiedenen Angeboten rund um das Thema Radsport statt. Für das leibliche Wohl der Gäste und Sportler sorgt das Travel Charme Kurhaus Sellin mit Kaffee, Kuchen und weiteren kulinarischen Leckereien.

„Wir freuen uns schon sehr auf dieses besondere Sportereignis auf der Insel Rügen. Das Travel Charme Kurhaus Sellin betreut das Event Tour d’ Allée nun bereits seit zwei Jahren und es hat sich zu einer jährlichen Tradition für uns entwickelt. In diesem Jahr rechnen wir mit einem großen Ansturm und bereiten uns entsprechend auf die Verköstigung der Gäste vor. Bei Sportevents werden natürlich vor allem alkoholfreie Getränke konsumiert, aber auf den Sieg am Ende muss selbstverständlich angestoßen werden“, freut sich Hoteldirektor Nikolaus Kleiner.

Die Tour d’ Allée wird seit 1995 regelmäßig durchgeführt und soll zum Erhalt und Schutz der Alleen auf der Insel Rügen dienen. Weitere Informationen auf www.tda-ruegen.de. (Travel Charme)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: