12. Oktober 2012, Flumserberg

Winterliche Ski-Acition am Flumserberg

Flumserberg ist bereit für den Winter 2012/13. Ei­ner moderaten Preiserhöhung stehen Attraktivitätssteigerungen und Neuerungen gegenüber. Erweiterte moderne Kommunikation, neueste Technik in der Pistenprä­paration und emotionale Gastroangebote und Events versprechen einen spassigen Flumserberg-Winter.

Moderate Preiserhöhung – dafür viel Neues
Am Flumserberg gibt es für die Saison- und Tagesgäste – wie gewohnt – auch im Winter 2012/13 einige grössere und kleinere Neuerungen zu entdecken. Gesteigerte Dienstleis­tungen und Angebote in Infrastruktur, Kommunikation und Gastronomie bringen eine mo­derate Tarifanpassung zwischen 2 % und 3.5 % mit sich. Wer den Vorverkauf für die Sai­sonkarte bis zum 15. November nutzt, profitiert entweder von einer geschenkten Heidi Rundreise oder einem FLOOMZER Rodelkombi Ticket.

Gastronomie verspricht Gemütlichkeit und kulinarische Vielfalt
Der Panoramarundbau Restaurant Maschgenkamm erstrahlt im neuen Maschgenkamm-Look. Die integrierte Kaffee-TV-Bar sowie die atemberaubende Aussicht auf die umlie­gende Bergwelt laden zum Geniessen ein. Der Insidertipp für gehobene Kulinarik ist die gemütliche Gruebhütte mit neuen kuscheligen Lammfellen auf der Sonnenterrasse. Die Pistengastronomie am Flumserberg bietet ein vielfältiges Angebot an Drinks und leckeren Speisen. Der Gast entscheidet selbst ob Schnellverpflegung, ausgedehntes und bedien­tes Mittagessen oder Hüttenzauberfeeling.

Immer etwas los am Flumserberg
Ein Blick auf den handlichen Veranstaltungskalender verspricht einen spannenden Winter 2012/13. Bereits im Dezember zünden der Nightattack, Rivella Family-Contest sowie der grosse zweitätige Skitest das Event-Feuerwerk. Weiter geht es mit dem neuen Schlager-Silvester im Stall und dann im Februar mit der grossen Radio-Zürisee-Party & Schnee­reif-WM. Der März verspricht Musik- und Schneeevents vom Besten mit Hüttenschlager Prodalp, Après-Ski-Party Molseralp sowie dem Maschgenklang die man sich unbedingt in die Agenda schreiben muss. Nicht vergessen natürlich die Spezialanlässe Lady-Day und Man-Day, die wiederum mit vielen Überraschungen gespickt sind.

Kommunikationsoffensive weiter gestärkt
Das beliebte Webportal www.flumserberg.ch orientiert den Gast laufend und topaktuell über alles was man über den Flumserberg wissen muss. Tolle grossformatige Bilder schüren Emotionen und laden zum Schneeerlebnis ein. Der Online-Ticket-Shop erfreut sich immer grösserer Beliebtheit – neu kann man auch seine Jahreskarte direkt online bestellen. Wer seine Tageskarte online bestellt, geht direkt durch das Drehkreuz und ab auf die Piste ohne Anstehen an der Kasse. Mit den sozialen Netzwerken von Web 2.0 sind unsere Gäste längst auch direkte Reporter von ihren eigenen Erlebnissen am Flumserberg. Der beliebte Winterwettbewerb „Höhenmeterchampion“ wird wiederum viele Wintersportler zu Höchstleistungen treiben, für den Sieger winkt die Rückerstattung der Jahreskarte Flumserberg.

Neue Pocket-Card für Schneeaktivitäten nebst der Piste
Nebst Skifahrern und Snowboardern bietet der Flumserberg auch tolle Angebote für Nicht-Pistenbenützer. Winterwandern auf stets frisch präparierten Wegen, stiebende Schlittelfahrten, Husky-Feeling, Schneeschuh- und Skitouren sind nur einige Stichworte des vielfältigen Angebotes. Eine neue handliche Pocket-Card informiert die Gäste über­sichtlich und ganzheitlich über all diese Angebote.

CLiiMBER-Kletterspass auch im Winter
Der im Sommer 2012 neu eröffnete CLiiMBER auf Prodalp steht den Gästen nun auch im Winter zur Verfügung. Jeden Sonntag bei guter Witterung darf auf dem CLiiMBER ge­klettert werden. Ein CLiiMBER-Kombiticket für Gruppen ab 30 Personen bietet zusam­men mit Schlitteln auf der 3 km langen Schlittelbahn ins Tannenheim ein tolles Schnee­sporterlebnis.

Nachtschwärmer willkommen
Nachtskifahren jeweils am Freitagabend mit Licht auf der frisch präparierten Piste Chrüz – Tannenboden bis 21 Uhr (Lichterlöschen 23 Uhr) ist am Flumserberg ein Muss für je­den Nachtschwärmer geworden. Volkstümliche Live-Musik im Bergrestaurant Chrüz be­gleitet von einem Fondue bis zum Hüttenkaffee sorgt immer wieder für Gemütlichkeit und Spass. Auch Touren-Skiläufer können Donnerstag bis Samstag auf der hierfür reservier­ten Spiga-Piste bis hinauf zum Restaurant Prodkamm ihrem nächtlichen Hobby frönen. Die beleuchtete Schlittelpiste Prodalp – Tannenheim sorgt immer Donnerstag und Samstag für viel nächtlichen Schlittelplausch.

Pistenpräparation satellitenunterstützt
Hervorragende Pistenpräparation ist seit Jahren das Markenzeichen des Flumserberg-Teams und die Fahrer der Pistenbullys sind für viele die stillen Helden am Berg.

Die Armada der zwölf Pistenbullys wird laufend erneuert. Zwei brandneue Kässbohrer 600W mit Seilwinden und neuster Technologie sorgen im kommenden Winter für zusätz­liche Perfektion der Flumserberg-Pisten. Ein neues satellitengesteuertes Computersys­tem informiert die Fahrer und die Pisten-Verantwortlichen laufend über exakte Schnee­höhen auf den präparierten Pisten. Damit kann ein effizientes Pistenmanagement-System für Präparation und Beschneiung erfolgen. Flumserberg ist auf diesem Gebiet als Pionier unterwegs. (Bergbahnen Flumserberg AG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: