18. Oktober 2012, Peru

Mindestens zehn Tote bei Erdrutsch in Peru

In Peru sind bei einem Erdrutsch wohl mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Nach schweren Regenfällen kam es in der Ortschaft El Porvenir in San Martín zu dem Unglück.

Die Erd- und Geröllmassen verschütteten einen Großteil von El Porvenir und vergruben zahlreiche Wohnhäuser unter sich. Mindestens zehn Menschen kamen bei dem Erdrutsch ums Leben, etwa ebenso viele werden noch vermisst.

Durch das Unglück wurden auch zahlreiche Kaffee-Plantagen im Norden des südamerikanischen Landes schwer beschädigt. Der Koka-Anbau lockert die Böden in der Region und könnte eine der Ursachen für den Erdrutsch gewesen sein. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: