19. Oktober 2012, Best Western

Best Western Hotels in deutschen Wanderregionen

Deutschland ist ein Wanderland, und gerade im Herbst macht Wandern besonders viel Spaß. Ob in den Bergfichtenurwäldern des Nationalparks Bayerischer Wald, an den Wasserfällen des Schwarzwaldes oder im Märchenwald am Brocken im Harz – die Möglichkeiten sind vielfältig. In vielen Wanderregionen stehen Best Western Hotels als passende Unterkünfte bereit, beispielsweise in den Bayerischen Alpen, dem Schwarzwald und dem Erzgebirge. Ausgewählte Häuser bieten spezielle Arrangements für wanderlustige Reisende an.

So liegt das Best Western Plus Berghotel Rehlegg in Ramsau im Nationalpark Berchtesgadener Land, eingebettet in die Kulisse der bayerischen Alpen. Direkt vom Hotel aus sind 30 verschiedene Wandertouren möglich. Hochgebirgstouren sind ebenso dabei wie einfache Halbtagestouren oder schlichtes Spazierengehen. Dabei bietet das Vier-Sterne-Superior-Hotel mit „Wunderbares Wandern“ ein Arrangement, das die Gäste in den einzigen Alpennationalpark Deutschlands führt: Für 526,50 Euro pro Person im Doppelzimmer sind fünf Übernachtungen mit Frühstück, Lunchpakete, ein almyurvedischer Muntermacher für die Füße, eine Bergsteigermassage, das Nachmittagsbuffet „süß und pikant“, Leihmountainbikes oder -schlitten sowie Saunakörbchen und Bademantel auf dem Zimmer inkludiert.

Das Best Western Ahorn Hotel Birkenhof in Oberwiesenthal liegt in einer der schönsten Mittelgebirgslandschaften und ist für Wanderfreunde interessant, die das Erzgebirge kennenlernen wollen. Der Fichtelberg ist dabei ebenso Ziel wie der Greifenbachstauweiher oder Schloss Augustusburg. Das Vier-Sterne-Hotel bietet mit dem Arrangement „Aktiv erholen“ ab 84 Euro pro Person ein für Wanderfreunde konzipiertes Leistungspaket an, das zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück ebenso beinhaltet wie eine Wanderkarte pro Zimmer sowie ein Lunchpaket und eine Flasche Mineralwasser.

Zwischen Titisee und Freiburg liegt das Best Western Hotel Hofgut Sternen im Herzen des Schwarzwaldes. Ob wildromantische Ravennaschlucht, Blicke von Feldberg, Schauinsland oder Belchen – Wanderstrecken gibt es für jeden Schwierigkeitsgrad ebenso wie badische Vesperstuben zur Einkehr. Die Orte Titisee, Hinterzarten, der Feldberg und die Schwarzwaldhauptstadt Freiburg liegen nur wenige Kilometer entfernt. Das Leistungspaket „Herrliche Bergluft“ bietet für Wanderer zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück. Kulinarisch wird der Gast in dem Drei-Sterne-Superior-Hotel mit den beiden Abendessen „Genießer-Menü“ und „Schlemmer“ verwöhnt, zudem gibt es noch die Hochschwarzwald Card. Das Arrangement kostet ab 156 Euro pro Person.

Eine Übersicht zu den Best Western Hotels in deutschen Wanderregionen findet sich online unter www.bestwestern.de/wandern. (Best Western Hotels Deutschland GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: