21. Oktober 2012, TUI

Reisebüros sprechen Tui die beste Produktqualität zu

Von allen Reiseveranstaltern im deutschen Markt bietet TUI ihren Kunden gesamthaft die beste Produktqualität. So urteilen die, die es wissen müssen – die Reisebüros. In einer repräsentativen Befragung durch PROJECT M haben kürzlich 800 Reisebüros die Leistungen und das Sortiment der meistverkauften deutschen Veranstalter bewertet. PROJECT M gehört zu den marktführenden Unternehmensberatungen für die Tourismus- und Freizeitbranche. In 66 Einzelbereichen erhoben sie Daten über die Produkt- und Vertriebsperformance der Veranstalter im direkten Konkurrenzvergleich. Michael Knapp, Direktor Vertrieb der TUI Deutschland GmbH, ist zufrieden mit der Beurteilung: „Dass die Reisebüros unsere Hotelqualität als klare Nummer eins sehen, freut mich. Zeigt es doch einmal mehr, dass wir mit unseren exklusiven Hotelkonzepten auf dem richtigen Weg sind.“

Laut PROJECT M Veranstalterperformance 2012 bescheinigen die Reisebüros Deutschlands führendem Veranstalter in Summe sehr gute Leistungen. Die Gesamtzufriedenheit der Reisebüros konnte im Jahr 2012 erneut gesteigert werden. So sind aktuell 91 Prozent der befragten Vertriebsmitarbeiter mit den Leistungen der TUI zufrieden oder sehr zufrieden, im Vorjahr waren es 89 Prozent. Insbesondere die Außendienstbetreuung und die vertriebsunterstützenden Maßnahmen stehen bei den Reisebüros hoch im Kurs. Hier liegt TUI jeweils in allen Punkten auf Rang 1. Auch die TUI Vertriebskonditionen wurden gelobt. Bei der Attraktivität der Basisprovision und der Transparenz des Provisionssystems legt TUI gegenüber Vorjahr nochmal deutlich zu und liegt bei der Kategorie Provision gesamthaft auf einem guten zweiten Rang. Signifikante Verbesserungen weist TUI laut des Vertriebs auch in verschiedenen Bereichen des Buchungssystems auf. Mit hohen Werten liegt TUI zum Beispiel bei der Vielseitigkeit der Funktionalitäten, der einfachen Buchbarkeit einzelner Leistungen wie Versicherungen sowie bei der Alternativdarstellung auf Rang 1. Verbesserungen wünschen sich die Reisebüros im Flugbereich. Hier werden unter anderem zu viele Änderungen der Abflugzeiten und –häfen bemängelt. (Tui)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: