22. Oktober 2012, Saarland

„Mythos Ferrari“-Ausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Ferrari – das sind starke Motoren und Geschwindigkeiten von mehr als 350 Stundenkilometern. Ferrari ist Sexappeal und Luxus pur. Die Sportwagen mit dem berühmten Emblem des springenden Pferdes lassen vor allem Männerherzen höher schlagen. „Mythos Ferrari – Fotografien Günther Raupp“ zeigt die Träume, die sich mit der Marke Ferrari verbinden.

Im Zentrum stehen 50 Arbeiten des Fotografen Günther Raupp. Seit knapp 30 Jahren fotografiert er den offiziellen Ferrari-Kalender. In seinen Fotos betont er das Einzigartige des jeweiligen Ferrari-Modells und inszeniert die Traumwelten, die sich mit diesem Auto verbinden. Original-Ferraris und weitere Highlights aus dem Ferrari-Universum ergänzen die Ausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Weitere Informationen unter www.voelklinger-huette.org. (Tourismus Zentrale Saarland GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: