3. November 2012, Südtirol

Autofreie Mobilität in der Ferienregion Kronplatz

Autofreie Mobilität für Skifahrer ist das ehrgeizige Ziel eines Projektes mit 25 Millionen Euro Investitionsvolumen, das die Südtiroler Ferienregion Kronplatz 2011 startete. So wurde der Kronplatz an das Eisenbahnnetz angeschlossen, eine 7,2 km langen Piste und eine Kabinenbahn zur Talstation und zum Bahnhof Percha stellten den bequemen Anschluss an die Schiene her. Mit der SkiMobileDolomites card wurde ein einheitlicher und preiswerter Fahrschein zur Nutzung von öffentlichen und touristischen Transportmitteln ausgegeben, dessen Angebot in der kommenden Saison noch um ein 2-Tagesticket für 4,- Euro erweitert wird.

Zum Saisonauftakt dürfen sich die Wintersportler auf weitere Neuerungen freuen: Auf der Olanger Seite wurde die neue, 1,3 km lange Piste „Lorenzi“ gebaut. An der Talstation Percha erwartet das neue Full-Service-Center mit Bar, Skiverleih, Skiservice und Skidepot die Wintersportler. Die 22 Hektar Fläche der neuen Piste Ried bringen eine bessere Verteilung der Skifahrer und damit mehr Sicherheit. Außerdem wurde auf dieser Piste ein Skiweg gebaut, der es Familien, Kindern und Anfängern ermöglicht, steilen und schwierigen Stellen auszuweichen. Vom 1. bis 22. Dezember 2012 kann man die Neuerungen mit dem Dolomiti Super Première-Angebot besonders günstig ausprobieren. Ab vier Tagen Aufenthalt in den teilnehmenden Betrieben gibt es einen Tag Aufenthalt und Skipass gratis dazu, auch einige Skischulen und Skiverleihe gewähren Preisnachlässe. (TV Kronplatz)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: