5. November 2012, Reisebranche

ABS ist offizieller Lawinenrucksackpartner der Swatch Freeride World Tour by The North Face

Es wird ein Schneespektakel der Extraklasse: Die neue Swatch Freeride World Tour by The North Face. Mit weltweiten Stationen und den besten Fahrern der Welt verspricht die Serie Freeridesport vom Feinsten. ABS, der Marktführer bei den Lawinenairbags, ist als offizieller Lawinenrucksackpartner mit an Bord. Neben der Ausstattung von Team und Ridern bietet ABS dem Publikum auf den Tourstopps Informationen und Workshops zum Thema Lawinensicherheit.

Spektakuläre Abfahrten und atemberaubende Linien sind auf der neuen Swatch Freeride World Tour by The North Face garantiert. Im Winter 2013 treffen erstmals die Champions der Swatch Freeride World Tour, der Freeskiing World Tour und dem The North Face Masters of Snowboarding in einer neuen internationalen Serie aufeinander. Neu ist nicht nur die Tour selbst, sondern auch die Zusammenarbeit mit dem renommierten Airbag-Produzenten ABS®. Nicolas Hale-Woods, General Manager Europe der Freeride World Tour, freut sich über die Zusammenarbeit: „Die Sicherheit liegt uns auf der Freeride World Tour besonders am Herzen, deshalb ist es für uns essentiell mit dem führenden Lawinenairbag-Hersteller zusammenzuarbeiten.“

Auch Julia Schmideder von ABS® zeigt sich von der neuen Partnerschaft begeistert: „Viele professionelle Skifahrer und Snowboarder sind seit Jahren bei der Freeride World Tour mit unserem ABS® TwinBag unterwegs. Deshalb freut es uns besonders ab diesem Jahr ganz offiziell als Supplier bei der Tour dabei zu sein und Aufklärung zu den Themen Lawine und richtige Lawinennotfallausrüstung zu leisten.“

ABS® wird das Team der Tour mit den so genannten Base-Units, dem Herzstück der Lawinenairbags ausstatten, die Zip-ons kommen vom renommierten Rucksackhersteller Dakine. Auch den Teilnehmern wird ein Lawinenairbag für die Dauer ihres Rides zur Verfügung gestellt.

Profis vertrauen auf ABS®
Freeride-Stars wie Xavier de le Rue, Aurélien Ducroz, Flo Orley und Eva Walkner sind seit Jahren mit dem ABS® Lawinenairbag unterwegs. Der mehrfache Gewinner der Freeride World Tour – Xavier De Le Rue – überlebte dank ABS® einen massiven Lawinenunfall und ist vom ABS® TwinBag mehr als überzeugt: „Freeriden ohne meinen ABS® TwinBag ist für mich nicht mehr vorstellbar. Der ABS® gehört für mich definitiv zur Grundausrüstung eines jeden Freeriders“.

Die Partnerschaft der neuen Freeride World Tour mit ABS® ist aber nicht nur ein Gewinn für die Fahrer, sondern auch ein wichtiger Schritt bei der frühen Bewusstseinsbildung für das Lawinenrisiko. ABS® Fahrerin und FWT- Teilnehmerin Eva Walkner: „Wir als Profirider haben eine Vorbildwirkung für den jungen Freeride-Nachwuchs und können viel dazu beitragen, sie für die Gefahren im Backcountry zu sensibilisieren. Der ABS® TwinBag ist seit langem mein ständiger Begleiter, deshalb freut es mich besonders, dass ABS® als Partner der Freeride World Tour mit dabei ist.“ (ABS Peter Aschauer GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: