Kelheimer Weiße Flotte ist „Feuer und Flamme“ zum Saisonabschluss
Die Personenschiffahrt im Donau- und Altmühltal läutet mit einem besonderen Ausflugsangebot das Ende der Saison ein. Am 10. November heißt es „Feuer und Flamme“ – sechs Schiffe der Kelheimer „Weißen Flotte“ heizen ihren Passagieren bei einer spektakulären Veranstaltung richtig ein. Pünktlich um 18.30 Uhr werden an den beiden Anlegestellen in Kelheim die Anker gelichtet.
Der erste Streich ist kulinarischer Natur, denn donauabwärts in Richtung Bad Abbach wird ein festliches Drei-Gänge-Menü serviert. Auf Höhe Kapfelberg vollführen dann alle sechs Schiffe ein Wendemanöver, so dass die Passagiere in den Genuss einer glanzvollen Schiffsparade kommen. Im Schiffskonvoi geht es zurück nach Kelheim, wo am Flussufer des Main-Donau-Kanals bengalische Feuer das Ufer in Flammen setzen. Wer jetzt noch nicht vor Begeisterung brennt, tut dies spätestens an der Kelheimer Fußgängerbrücke. Ein erstes Feuerwerk sowie ein Wasserfall begeistern das Publikum. Doch das Beste kommt noch: Nach kurzer Weiterfahrt wird an der Schleuse Kelheim ein 20-minütiges Höhenfeuerwerk mit musikalischer Untermalung gezündet. Um 23 Uhr ist die Veranstaltung zu Ende.
Tickets gibt es für 59 Euro für Erwachsene bzw. 49 Euro für Kinder von 6 bis 16 Jahre, das Drei-Gänge-Menü ist inklusive.
Buchungen: Personenschiffahrt im Donau- und Altmühltal, Postfach 1641, 93305 Kelheim, Tel. 09441/5858, Fax 09441/294847, info@schiffahrt-kelheim.de, www.schiffahrt-kelheim.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen