10. November 2012, ADAC

Magazin „move“ ergänzt ADAC Motorwelt

Ab sofort ergänzt das Magazin „move“ das im September 2012 gestartete Internetportal „GENERATIONplus“ (www.generation-plus.eu). Der Titel liegt künftig zweimonatlich der Mitgliederzeitschrift des ADAC, der ADAC Motorwelt, in einer Teilauflage von 600 000 Exemplaren bei und spricht auf 36 Seiten aktive Menschen der zweiten Lebenshälfte an.

Inhaltlich ist das neue Servicemagazin, mit Fokus auf Gesundheit, Freizeit und Fitness, mit dem Online-Angebot von Generation Plus eng vernetzt – beide richten sich an Menschen, die Mobilität in allen Formen als elementaren Anspruch an ihre Lebensqualität empfinden. Reportagen, Verbrauchertests, Umfragen, exklusive Vorteilsangebote, Tipps und Informationen rund um das Thema Mobilität bilden die redaktionellen Schwerpunkte beider Medienmarken. Während „move“ vor allem das Lebensgefühl der Zielgruppe anspricht, bietet die Website zusätzliche Hintergrundinformationen und Fakten. GND-Vorstand Robert Sauter: „Mit ‚move’ wollen wir Menschen in der zweiten Lebenshälfte möglichst viele inspirierende Anregungen für ein aktives und mobiles Leben geben.“

Herausgegeben bzw. betrieben werden „Move“ und „GENERATIONplus“ von dem vom ADAC gegründeten unabhängigen Verein Generationen Netzwerk für Deutschland (GND) mit Sitz in München. (ADAC)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: