11. November 2012, London

Rummel, Märchen, Weihnachtsklänge und Schlittschuhbahn: Adventszeit in London

Die britische Hauptstadt verzaubert ihre Besucher in der kalten Jahreszeit und zieht jeden in den Weihnachtsbann. Ob klassische Märchen oder festliche Klänge, magische Momente im Winterwunderland und ausgedehnte Shoppingausflüge, weit weg von der hektischen Jahreszeit Zuhause lässt London im Dezember keine Wünsche offen.

Rummel im Hyde Park
Lebkuchen, Glühwein, Karussellfahrten und zauberhafte Zirkusvorstellungen vereint der wohl beliebteste Rummel in der Weihnachtszeit: das Winter Wonderland im Hyde Park vom 23. November bis 6. Januar 2013. Einsame Spitze ist das 50 Meter hohe Riesenrad, von dem aus Besucher einen fantastischen Blick über London haben. Dieses Jahr gibt es zudem eine atemberaubende Neuigkeit: Das Magical Ice Kingdom, eine eindrucksvolle Skulptur-Landschaft aus über 200 Tonnen Eis und Schnee, verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Mehr als vier Monate kreierten 20 Bildhauer die zauberhaften Wesen des glitzernden Königreichs.

Knusper, knusper Knäuschen. Wer knuspert an meinem Häuschen?
Katie Mitchells Neuinszenierung des Grimm’schen Klassikers Hänsel und Gretel entführt die Zuschauer in eine zauberhafte Märchenwelt. Ab dem 7. Dezember ist das Kindermärchen im National Theater zu sehen. Die Vorstellung ist besonders für die kleinen Gäste von sieben bis zehn Jahren geeignet und verspricht einen tollen Ausflug für die ganze Familie.

Weihnachtliche Töne
In vielen Konzerthäusern Londons finden Weihnachtsvorstellungen statt. Die Royal Albert Hall zählt zu den berühmtesten Bühnen der Welt und lädt vom 12. bis 24. Dezember zum populären Raymond Gubbay Christmas Festival ein. Von Weihnachtsmelodien zum Mitsingen für die ganze Familie bis zu Händels Messias verspricht das Festival für jeden Geschmack die passende musikalische Begleitung zum Countdown bis Weihnachten.

Weihnachtdekoration am Südufer der Themse
Auf der Suche nach originellen Geschenken, gibt es keinen besseren Ort als einen der zahlreichen Londoner Weihnachtsmärkte. Die Holzhütten des Southbank Centres auf dem Queen’s Walk der Stadt gelegen sorgen vom 16. November bis Heiligabend für wohlig-warme Weihnachtsstimmung. An den Ständen entlang des Flusses finden sich individuelles Kunsthandwerk und weihnachtliche Köstlichkeiten. Schokoladenfans kommen außerdem beim Christmas Chocolate Festival, dass auf dem Real Food Christmas Market am Southbank Centre vom 14. bis 16. Dezember stattfindet, auf ihre Kosten.

Auf glattem Eis durch die Adventszeit
Vom 2. November an versammeln sich wieder viele kleine und große Eisprinzessinnen und -prinzen auf der Eisbahn beim Natural History Museum. Die beeindruckende 1.000 Quadratmeter große Schlittschuhbahn ist eines der Winter-Attraktionen, die Besucher nicht verpassen sollten. Mit 76.000 Lichtern geschmückt, strahlen die umliegenden Bäume des viktorianischen Geländes und sorgen für eine festliche Stimmung. Gäste können sich zwischendurch bei leckerem Essen, heißen Getränke und einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm in der gemütlichen Café-Bar aufwärmen.

Christmas-Shopping und britische Tea Time
Wer stundenlang auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken durch Einkaufsgeschäfte geeilt ist, verdient eine Pause. Im St. James’s Hotel and Club können Besucher das Erlesenste des britischen Luxus-Shoppings erleben und sich anschließend bei einer britischen Tasse Tee erholen. Die VIP-Karte für 19 Pfund pro Person beinhaltet 10 Prozent Rabatt auf alle Einkäufe in der Liberty und Burlington Arkade sowie eine anschließende Verköstigung. Sternekoch William Drabble serviert seinen Gästen an Londons exklusivster Adresse den klassischen Five O’Clock Tea mit allem Drum und Dran.

Weitere Informationen und Tipps zu den Highlights im Dezember finden Sie auf www.visitlondon.com/christmas. (London & Partners)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: