13. November 2012, Reedereien

Neues nationales Kreuzfahrt-Informationsportal

Die Kreuzfahrtverbände Cruise Lines International Association (CLIA) und European Cruise Council (ECC) sind heute unter anderem in Deutschland mit einem nationalen Kreuzfahrt-Informationsportal online gegangen.

Die neue Webseite http://global.cruising.org/de/de-germany liefert allgemeine und länderspezifische Zahlen, Daten und Fakten über die Kreuzfahrtindustrie – sowohl für Urlauber und Reisevermittler als auch für Regulierungsbehörden, Dienstleister und die Kreuzfahrtbranche selbst. Die Webseite wird regelmäßig von den Verbänden mit neuen Informationen aktualisiert und soll es allen Nutzern ermöglichen, sich in ihrer jeweiligen Landessprache über die globale Kreuzfahrtbranche und den heimischen Kreuzfahrtmarkt zu informieren.

„Die Kreuzfahrtindustrie wächst mit kontinuierlichem Tempo – nicht nur in Deutschland, auch in Europa und weltweit. Und immer mehr Reisende interessieren sich für Kreuzfahrten als eine einzigartige Möglichkeit, ihren Urlaub zu verbringen“, sagt Michael Thamm, Sprecher der Branche in Deutschland und CEO der Costa Gruppe. „Über unsere neue nationale Webseite können wir Verbrauchern unser Angebot präsentieren. Gleichzeitig können wir dadurch auch allen Interessengruppen zeigen, dass wir als verantwortungsbewusste Branche fortlaufend daran arbeiten, uns im Hinblick auf die Themen Sicherheit, Umwelt, Gesundheit und Beschäftigung weiter zu verbessern.“ (ECC)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: