18. November 2012, Polen

Waldenburger Altstadt wird aufgewertet

Die Altstadt von Wałbrzych (Waldenburg) wird weiter aufgewertet. Kürzlich wurde die ul. Gdańska saniert und zur Fußgängerzone erklärt. Sie verbindet den Rynek (Marktplatz) mit dem plac Magistracki. Nachdem bereits zuvor die anliegenden Häuser restauriert worden waren, wurde nun der Asphaltbelag der Straße durch Kopfsteinpflaster ersetzt.

Historisierende Straßenlaternen wurden an den Gebäuden angebracht. Die Arbeiten sind Teil des Revitalisierungsprogrammes für die Innenstadt des niederschlesischen Ortes. Im Zuge des Vorhabens wird das alte Stadtzentrum größtenteils vom Durchgangsverkehr entlastet. www.um.walbrzych.pl. (Polnisches Fremdenvekehrsamt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: