21. November 2012, Mövenpick Hotels

Generaldirektor des Mövenpick Hotel Lausanne erhält Worldwide Hospitality Award 2012

Dem Generaldirektor des Mövenpick Hotel Lausanne in der Schweiz, Christian Kramer, wurde bei der 13. jährlichen Verleihung der Worldwide Hospitality Awards in Paris eine große Ehre zuteil: Kramer wurde zum „General Manager of the Year 2012“ in der Kategorie „Upscale” ge­wählt. Hintergründe für diese Auszeichnung sind Kramers wirtschaftliche Er­folge, seine herausragenden Management-Fähigkeiten und sein Engage­ment im Dienste der Hotellerie.

„Wir freuen uns sehr für Christian Kramer, der diese Ehre eindeutig ver­dient hat“, sagte Jean Gabriel Pérès, President und CEO der Mövenpick Hotels & Resorts. „Er hat es nicht nur geschafft, trotz der angespannten wirtschaftlichen Bedingungen die Firmenkunden-Umsätze sowie den RevPar (Umsatz pro verfügbarem Zimmer) im vergangenen Jahr zu erhöhen, sondern er erreichte auch eine beeindruckende Kunden-zufriedenheit von 89,8 Prozent. Und das alles, während ein neuer Hotelflügel mit 72 Zimmern und zusätzlichen Tagungsräumen gebaut und eingeweiht wurde.“

Die von der MKG Group (www.hospitality-on.com) in Paris organisierten Worldwide Hospitality Awards 2012 würdigen zudem Kramers Einsatz für die Etablierung von umfangreichen Nachhaltigkeitsinitiativen im täglichen Hotelablauf, resultierend in der Green Globe Zertifizierung in Höhe von 91 Prozent (von 100).

„Es ist eine große persönliche Ehre für mich, diese Auszeichnung entge­gen zu nehmen, aber es ist auch eine Anerkennung für alle Teammitglieder des Mövenpick Hotel Lausanne, die zu diesen herausragenden Ergebnissen beigetragen haben“, betont Christian Kramer. „Unser President und CEO, Jean Gabriel Pérès, war die treibende Kraft für diesen Award. Ich habe mit ihm gescherzt, dass ich in die Politik gehen würde, sollte ich gewinnen. Aber diese wunderbare Branche zu verlassen, die so viele Möglichkeiten bietet, ist für mich undenkbar.“

Kramer ist im Rahmen seiner Karriere viel gereist. Nach dem Abschluss an der École Hôtelière de Lausanne sammelte er Erfahrungen in einer Reihe von Häusern in der Schweiz, bevor er in Hongkong führende Auf­gaben im Food & Beverage-Bereich übernahm – darunter im berühmten The Peninsula Hongkong. In der Folge leitete der gebürtige Schweizer das Amari Airport Hotel und Amari Watergate in Bangkok, das Nexus On The Hill Hotel in Kuala Lumpur, die Swissôtels in Bangkok und Peking sowie das Hotel Equatorial Bangi in Malaysia. Seit 2002 ist Kramer General Manager des Hotel Mövenpick Lausanne, das über 337 Zimmer verfügt.

Nach dem Neubau des zusätzlichen Hotelflügels freut sich Kramer auf seine nächste Herausforderung: „Wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Im Jahr 2013 planen wir die Renovierung des gesamten Erdgeschosses einschließlich der Restaurants und der Lobby. Im Anschluss daran ist die Erneuerung der 265 Zimmer im Hauptgebäude geplant”, fügte er hinzu. (Mövenpick Hotels & Resorts)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: