22. November 2012, Madeira

Dengue-Fieber erreicht Madeira

Das Dengue-Fieber ist kurz davor auf das europäische Festland überzugreifen. Zumindest sind Experten der Ansicht, dass der Übertritt, der von Mücken übertragenen Viruskrankheit, auf das europäische Festland nur noch eine Frage der Zeit darstellt.

Anfang Oktober wurden auf der portugiesischen Insel Madeira die ersten zwei Fälle des Dengue-Fiebers gemeldet. Aktuell gibt es auf dem Atlantik-Eiland schon mehr als 1300 Dengue-Fieber-Fälle. Knapp 670 der Verdachtsfälle wurden im Labor bestätigt. Auch bei Urlaubern aus Deutschland wurde nach der Heimreise eine Infektion festgestellt. Das Dengue-Fieber sorgt für Fieber,Übelkeit, Gelenk- und Kopfschmerzen, kann aber auch hämorrhagisches Fieber auslösen, was im schlimmsten Fall zum Tod führen kann. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: