22. November 2012, Dominikanische Republik

Dominikanische Republik zum zweiten Mal zur Golf Destination des Jahres gekürt

Die Dominikanische Republik ist zum zweiten Mal als Golf Destination des Jahres in der Karibik und Lateinamerika ausgezeichnet worden. Europadirektorin Petra Cruz nahm den Award der International Association of Golf Tour Operators auf dem „International Golf Travel Market“ in Portugal entgegen.

„Der Award ist eine Belohnung unseres Engagements für den Golfsport. Denn Weltklasse-Golfclubs, unberührte Natur und Meisterschaftsplätze, die keine Wünsche offen lassen, zeichnen uns als Golfdestination Nummer eins in der Karibik und Lateinamerika aus“, so Petra Cruz.

Auf über 30 abwechslungsreichen Golfanlagen – aus der gestalterischen Feder von namhaften Designern wie Jack Nicklaus, Robert Trent Jones, Nick Faldo oder Pete Dye – genießen Golfbegeisterte bei ihren Abschlägen atemberaubende Ausblicke.

Weltweit geschätzt sind die Plätze im Südosten der Dominikanischen Republik wie der Punta Espada Golf Club im Cap Cana oder der La Cana des Punta Cana Resort & Clubs. Bisher weniger bekannt, aber ebenfalls hervorragend geeignet für Abschläge auf dem Grün, sind die Plätze im Norden wie Los Aromas, Playa Dorada und Playa Grande.

Das bekannte Luxusresort Casa de Campo kann sich sogar mit dem Titel „Bestes Golfresort der Welt“ schmücken. Das Resort an der Südküste der Dominikanischen Republik wurde von den World Travel Awards zum wiederholten Male mit dem – als Oscar der Tourismusbranche – begehrten World Travel Award ausgezeichnet.

An der IGTM nahmen in diesem Jahr mehr als 300 Veranstalter des Golfsegments aus über 60 Ländern teil. Am Stand der Dominikanischen Republik waren als Aussteller auch die Hotelketten Hoteles Catalonia, Hotel Barceló Bavaro Beach Resort / Barceló The Lakes und Punta Cana Resorts & Club vertreten. (Fremdenverkehrsamt der Dominikanischen Republik)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: