22. November 2012, LAN

LAN Airlines nimmt zweite Boeing 787 Dreamliner in Empfang

LAN Airlines, eine der führenden Passa­gier- und Frachtfluggesellschaften Lateinamerikas, hat Anfang November die zweite Boeing 787 Dreamliner in Empfang genommen. Damit sind zwei der für 2012 vorgesehenen drei Auslieferungen planmäßig erfolgt. Der Dreamliner – das derzeit modernste Flugzeug seiner Art – wird zunächst zwischen Santiago und Buenos Aires sowie zwischen Santiago und Lima eingesetzt. Am 1. Januar 2013 nimmt das neue Flugzeug den Betrieb auf der Strecke Lima–­Los Angeles mit insgesamt drei wöchentlichen Flügen auf.

Von Lima aus bedient LAN mit dem ersten, im September ausgelieferten Flugzeug des Typs Boeing 787 Dreamliner derzeit bereits sechs wöchentliche Flüge nach Santiago de Chile, die ab Dezember um eine zusätzliche Frequenz erhöht werden. Für Anfang Dezember erwartet LAN die Auslieferung der dritten B-787, mit der die Übergaben für dieses Jahr abgeschlossen sein werden.

Die Boeing 787 von LAN in Zahlen:
· LAN ist die erste Fluggesellschaft auf dem amerikanischen Kontinent und die vierte weltweit, die die neue Boeing 787 Dreamliner einsetzt.
· 32 Flugzeuge des Typs Boeing 787 erhält LAN in den folgenden zehn Jahren, zwei davon wurden bereits ausgeliefert.
· Die Maschine verfügt über 217 Sitze in der Economy und 30 in der Premium Business Klasse.
· Die Fenster sind bis zu 40 Prozent größer als bei aktuell eingesetzten Flugzeugen und bieten so einen besseren Ausblick.
· Mehr als 1.000 LAN-Mitarbeiter wurden innerhalb der letzen zweieinhalb Jahre auf die Übernahme des Flugzeugtyps vorbereitet und geschult.
· 100% neueste Touch-Technologie – das Bordunterhaltungssystem an Bord der Boeing 787 gehört zu den modernsten seiner Generation.
· 30 Prozent mehr Stauraum für das Handgepäck bieten die neuen Gepäckfächer.
· Der Dreamliner verursacht bis zu 20 Prozent weniger CO 2 -Emissionen als vergleichbare Flugzeugtypen.
(LATAM Airlines Group)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: