23. November 2012, Salzburger Land

Romantische Vorweihnachtszeit in Zell am See

Alle träumen von einer entspannten Vorweihnachtszeit ganz ohne Stress, aber mit einer ordentlichen Prise Romantik. Zell am See ist dafür wie geschaffen. Winterweiße Landschaft, stimmungsvolles Brauchtum sowie Wellness mit traumhaftem Ausblick und österreichische Köstlichkeiten im GRAND HOTEL ZELL AM SEE sind eine unvergessliche Kombination.

Ein Spaziergang auf dem mit Fackeln beleuchteten Weg über den zugefrorenen Zeller See ist ein ganz besonderes Erlebnis. Geführte Schneeschuhwanderungen ermöglichen Aktivitäten in nahezu unberührter Natur. Ein Nostalgiezug rattert zu den bizarr vereisten Krimmler Wasserfällen und eine romantische Pferdeschlittenfahrt ist ohnedies der Inbegriff der Salzburger Wunderwinterwelt.

Danach warten im GRAND HOTEL ZELL AM SEE Punsch und Kekse und ein knisterndes Kaminfeuer zum Aufwärmen. Die Gäste entspannen hier in „erster Reihe fußfrei“: Die moderne Wellness- und Saunawelt GRANDSPA erstreckt sich über zwei Geschosse und bietet einen einmaligen, atemberaubenden Blick über See und Berge. Auf einer privaten Halbinsel am See gelegen, bietet das Hotel den perfekten Rahmen für entspannende Adventtage voller Wärme.

Die Region Zell am See-Kaprun stellt ab diesem Jahr die Vorweihnachtszeit unter das Motto „Sternenadvent“. Dabei stehen sowohl der „Zeller Adventzauber-Markt“ von 22. November bis 24. Dezember 2012 als auch der musikalische „Salzburger Alpenadvent“ im Ferry Porsche Congress Center ganz im Zeichen des Sterns.

Beim „Zeller Adventzauber-Markt“ erwartet die Besucher immer donnerstags bis sonntags neben den traditionellen Hütten auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Sternenkino, Nostalgie-Karussell, Nachtwächter- und Lamawanderungen sowie Christkindl-Werkstatt. An den ersten zwei Adventswochenenden sind beim „Salzburger Alpenadvent“ zwei bekannte Musiker zu sehen: „Supertalent“-Gewinner Michael Hirte und Volksmusiksänger Patrick Lindner. Während der gesamten Weihnachtszeit zeigen alte Bräuche wie der „Krampuslauf“, das „Christbaumtauchen“ oder der „Tresterertanz“ (mystischer Tanz der Salzburger Schönperchten) die traditionsreiche Geschichte der Alpendestination.

Wintermärchenzug zu den vereisten Krimmler Wasserfällen: Ein Romantikzug der Pinzgauer Lokalbahn führt durch die verschneite Landschaft von Mittersill nach Krimml. Mit Fackelwanderung und Einkehr. Termine: 8. und 15 Dezember 2012 sowie jeden Do. von 27. Dez. 2012 bis 28. März 2013. www.pinzgauer-lokalbahn.info. (GRAND HOTEL ZELL AM SEE)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: