26. November 2012, Helgoland

Achim Reichel begeistert zum Saisonabschluss auf Helgoland

Zum Saisonende konnte Helgolands Tourismusdirektor Klaus Furtmeier mit einem absoluten Highlight aufwarten: Die deutsche Rock-Legende Achim Reichel gab in der mit rund 440 Besuchern restlos ausverkauften Nordseehalle ein großartiges Konzert.

„Natürlich war es im Vorwege schon ein mittelgroßes Wagnis, dieses Konzert auf einen Termin Ende November zu legen“, so der merklich erleichterte Klaus Furtmeier. „Umso mehr freue ich mich darüber, dass wir zu diesem Event fast 200 Gäste vom Festland begrüßen konnten!“

Auf dem Tournee-Programm stand das Format “SOLO MIT EUCH / Mein Leben – meine Musik – gesungen und erzählt”.
Achim Reichel – mittlerweile 68 Jahre alt – gilt als Ur-Vater der deutschen Rock-Musik. Er nahm die Konzertbesucher mit auf eine Zeitreise, die durch fast 50 Jahre seines beispiellosen Schaffens führt.
Kongenial begleitet wurde er dabei von dem Akkordeonisten Berry Sarluis und dem Geiger Pete Sage.
Achim Reichel kam rau und herzlich, eigensinnig und direkt daher und hatte nicht nur Lieder – sondern auch eine ganze Menge an Bildern und Geschichten seines spannenden Lebens im Gepäck.

Achim Reichel, der im Laufe seiner Karriere mit den Beatles, den Rolling Stones, Joe Cocker oder den Bee Gees auf Augenhöhe spielte, vollbrachte auch das „Wunder“, Goethe, Fontane sowie Heine & Co. In den Pop-Charts zu etablieren.

Nur widerwillig entließ das restlos begeisterte Helgoländer Publikum nach knapp 3 ½ Stunden Achim Reichel, der zum Schluss noch seine Gassenhauer „Aloha Heja He“ sowie „Leben Leben“ brachte. (KV Helgoland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: