26. November 2012, Florida Keys

Key West garantiert das beste Winterwetter in den USA

Gleich dreimal konnte Key West auf den Florida Keys in den vergangenen Tagen punkten. Das amerikanische Nachschlagewerk „Farmers‘ Almanac“ kürte die südlichste Stadt Nordamerikas in seiner neuen Ausgabe zum Ort mit dem besten Winterwetter in den USA. Auch Key Wests Duval Street erhielt Bestnoten. Die „American Planning Association“ (APA) nahm die Flaniermeile, die einen Spaziergang vom Atlantik bis zum Golf von Mexiko erlaubt, in die Liste der zehn „bedeutendsten Straßen Amerikas“ auf. Dort steht sie nun Seite an Seite mit der New Yorker Fifth Avenue. Die dritte Auszeichnung gebührt der außergewöhnlichen Farbgestaltung der historischen Gebäude und wurde vom nationalen „Paint Quality Institute“ verliehen.

Mit Durchschnittstemperaturen von 25 Grad Celsius an Land, angenehmen 23 Grad Celsius im Wasser, acht Sonnenstunden am Tag und nur sechs Regentagen im Monat ist Key West der Ort mit dem schönsten Winterwetter in den USA. Zu diesem Ergebnis kam die Redaktion des seit 1818 bestehenden „Farmers‘ Almanac“ (www.farmersalmanac.com). Beim Vergleich verschiedener Faktoren wie Durchschnittstemperatur, Regenhäufigkeit und Taupunkte konnte sich Key West erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf den nächsten „Wetter-Plätzen“ liegen San Diego (Kalifornien), Phoenix (Arizona), Watertown (New York) und Flagstaff (Arizona).
Eine weitere Auszeichnung erhält die Duval Street auf Key West. Seit 2007 kürt die APA gelungene Bau- und Städteplanung. Aufgrund der liebevollen Instandsetzung ihrer vielen viktorianischen Holzhäuser zählt die weltweit einzigartige Verbindungsachse zwischen dem Atlantik und dem Golf von Mexiko nun zu einer der zehn bedeutendsten Straßen der USA. Weitere Details unter www.planning.org/greatplaces/streets/2012/.

Zudem gehört Key West nun auch offiziell zu den zwölf „Am schönsten farblich gestalteten Orten Amerikas“. Anhand von repräsentativen Fotos entschied sich eine Expertenjury für die um 1800 von Zimmerleuten konstruierten historischen Holzhäuser. In den schönsten Farben erstrahlen sowohl die großzügigen und reichlich verzierten Villen als auch die kleinen Häuschen für die einstigen Mitarbeiter der Zigarrenindustrie. Weitere Details unter http://blog.paintquality.com/ppp/. (Florida Keys & Key West)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: