29. November 2012, Bayerischer Wald

Drei Schönberger Hotels erhalten Bayerisches Umweltsiegel in Gold

Grüner geht’s nicht: Gleich drei Hotels der Marktgemeinde Schönberg im Bayerischen Wald werden mit dem Bayerischen Umweltsiegel in Gold ausgezeichnet. Das Familotel Schreinerhof, das Familotel Landhaus zur Ohe und das Akzent Hotel Antoniushof, die bereits seit Jahren dem Umweltpakt Bayern angehören, bieten ihren Gästen damit grünen Urlaub auf höchstem Niveau. Das Bayerische Umweltsiegel stellt hohe Anforderungen an praktizierten Umweltschutz und wird Betrieben erst nach einer eingehenden Umweltprüfung verliehen. Umweltbewussten Verbrauchern bietet es eine wertvolle objektive Orientierungshilfe.

Für die drei Schönberger Häuser, die rund 75 Prozent der Urlaubsgäste in der Marktgemeinde beherbergen, ist die Verleihung der Lohn für monatelange Bemühungen und Investitionen. Dank der Vorreiterrolle, die sie im Bereich des Umweltschutzes einnehmen, nimmt nun auch der landschaftlich reizvoll gelegene Luftkurort eine Sonderstellung in der Region ein und entwickelt sich mehr und mehr zum „grünen Urlaubsort“. Aufgrund seiner milden klimatischen Bedingungen wird Schönberg auch Meran des Bayerischen Waldes genannt.

Informationen: Touristinformation Schönberg, Marktplatz 16, 94513 Schönberg, Tel. 08554/9604-41, Fax 08554/9604-44, touristik@markt-schoenberg.de, www.markt-schoenberg.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: