1. Dezember 2012, Andalusien

Sevilla trägt den Stadtmarathon zum 29. Mal aus

Bereits zum 29. Mal ist Sevilla Austragungsort eines Stadtmarathons. Er findet im kommenden Jahr am 24. Februar statt. Sevilla ist eine der Städte, die für einen Marathonwettbewerb wie geschaffen sind. Die Hauptstadt Andalusiens eignet sich perfekt für die Herausforderung über 42,195 Kilometer, sowohl für Anfänger als auch für Profis. Anfänger schätzen insbesondere den Streckenverlauf, der sich komplett ohne Steigungen präsentiert. Hinzu kommen das für Europa im Februar einzigartige Klima und die Begeisterung der Einwohner Sevillas für Straßenfeste und Sport.

2013 ermöglicht ein veränderter Streckenverlauf durch das Zentrum zudem den Teilnehmern auf den mehr als 42 Kilometern die faszinierenden Sehenswürdigkeiten einer der schönsten Städte der Welt kennenzulernen: die Giralda, die Torre de Oro oder die Plaza de España, die Filmliebhaber als Kulisse für den Königspalast von Naboo in “Star Wars” kennen.

Darüber hinaus bietet der Sevilla-Marathon eine Party vor und nach dem Wettbewerb. Als einer der wenigen weltweiten Marathonveranstaltungen wird wie üblich die Nudelparty vor dem Lauf veranstaltet, nach Abschluss aber gibt es zusätzlich ein Fest mit einem zweigängigen Menü plus Nachtisch. Im Jahr 2013 werden an die 7.000 Teilnehmer erwartet. Bereits ihre Teilnahme zugesagt haben Abel Antón und Martin Fiz für eine Neuauflage ihres historischen Duells im Rahmen der Leichtathletik-Weltmeisterschaften von 1999 in Sevilla.

Information und Teilnahmebedingungen unter:www.maratondesevilla.es (FVA Spanien)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: