4. Dezember 2012, Bodensee

Winterlicher Wellnessurlaub in den Bodensee-Thermen

Im Winter ist es ruhig am Bodensee, kein Segel bewegt sich auf dem Wasser, Uferpromenaden und Cafés teilen sich Gäste jetzt mit den Einheimischen. Vielen gilt der Winter als die stimmungsvollste Zeit für einen Urlaub am See, und das am besten verbunden mit wohltuender Wellness in den Thermen der Region.

Direkt am Ufer des westlichen Bodensees laden in Konstanz, Meersburg und Überlingen drei Thermen zu Sauna- und Badegenuss. Allen gemeinsam sind die anspruchsvolle, individuelle Architektur und die Lage am See mit weitem Blick bis zu den Vorarlberger und Schweizer Alpen. Die Bäder verfügen über großzügig gestaltete, durch anerkannte Heilquellen gespeiste Thermalbereiche, ausgedehnte Saunalandschaften und direkten Zugang zum Bodensee. Mit der Kombikarte „ThermenTrio vom Bodensee“ besuchen Gäste die Überlinger Bodensee-Therme, die Meersburg Therme und die Bodensee-Therme Konstanz zum Wohlfühlpreis. Mit dem Drei-Tages-Thermen-Ticket für 32 Euro ist der ganztägige Besuch der Thermalbereiche der Bäder inklusive. Mit dem Drei-Tages-Sauna-Ticket für 52 Euro erkunden Sauna-Liebhaber jeweils einen Tag lang die Saunawelten und die Thermalbereiche der drei Thermen. Das Ticket ist drei Jahre lang gültig. In diesem Zeitraum können die Thermen in beliebiger Reihenfolge besucht werden. Informationen: www.thermentrio.de

Im Hinterland des Sees hat Wellness Tradition. Von Überlingen bis nach Füssen reihen sich entlang der Schwäbischen Bäderstraße im Voralpenland sieben Thermalbäder aneinander. Aus einer Tiefe von bis zu 1.800 Metern sprudelt das schwefel- und fluoridhaltige Thermalwasser, das die Bäder speist, an die Erdoberfläche. Jedes Bad schöpft aus der vielseitigen Landschaft mit ihren einzigartigen Seen, Mooren und Rieden. Von Mooranwendungen über Thermal- und Kneippkuren bis zu orientalischen Massagen stehen in Überlingen, Bad Saulgau, Bad Buchau, Aulendorf, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Bad Grönenbach und Bad Wörishofen Wellness- und Therapieangebote auf dem Programm. Informationen: www.schwaebische-baederstraße.de. (Internationale Bodensee Tourismus GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: