11. Dezember 2012, Städte Hessen

Kasseler Weihnachtsmarkt im Zeichen des Grimm’schen Märchens „Die Sterntaler“

Noch bis zum 30. Dezember 2012 lädt der Kasseler Weihnachtsmarkt zum Bummeln durch eine zauberhafte Märchenwelt ein und steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Grimm’schen Märchens „Die Sterntaler“. Lebensgroße Märchenbücher, Puppentheater, Märchenlesungen und eine Himmelswerkstatt gehören hier zum Rahmenprogramm, während sich rund 130 Aussteller in der Innenstadt präsentieren.

Der Kasseler Weihnachtsmarkt geht auf eine lange Tradition zurück: Verschiedene Quellen lassen den Schluss zu, dass es den Kasseler „Christmarkt“, wie er damals genannt wurde, bereits vor 1767 auf dem Altmarkt gab. Zum ersten Mal ist der Weihnachtsmarkt auch „zwischen den Jahren“ geöffnet und lockt so täglich von 11 bis 20 Uhr auch nach den Feiertagen zum Stöbern und Genießen. An den Gastronomieständen können Besucher bis 22 Uhr schlemmen. Weitere Informationen unter www.weihnachtsmarkt-kassel.de. (Hessen-Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: