12. Dezember 2012, Hessen

Schlitz präsentiert die wohl größte Weihnachtskerze der Welt

An den Adventswochenenden heißt der Weihnachtsmarkt im hessischen Mittelgebirgsstädtchen Schlitz zwischen Fulda und dem Vogelsberg von 12 bis 20 Uhr Besucher aus nah und fern willkommen. Hoch hinaus ragt die wohl größte Weihnachtskerze der Welt: Mit ihren rund 42 Metern hat es die Kerze bereits ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft und überstrahlt den gesamten Markt.

Wer mag, kann mit einem Aufzug die Kerze hinauffahren und einen Blick auf die Stadt und den Weihnachtsmarkt genießen. Zum ersten Mal wurde der Burgturm der Stadt 1991 in rotes Tuch gehüllt, mit einer Nachbildung einer Kerzenflamme um 5,73 Meter erhöht und mit einer Glühbirnenkerze bestückt. Rund um den Marktplatz locken die Buden vor allem mit heimischen Spezialitäten wie Krautwurst oder dem „Kerzenfeuer“-Likör. Weitere Informationen unter www.schlitz.de. (Hessen-Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: