13. Dezember 2012, Hessen

Romantische Weihnachtsmärkte in Bad Hersfeld und Rotenburg an der Fulda

Inmitten der schönen Rotenburger Altstadt mit ihrem fast vollständigen Bestand von gut 400 Fachwerkhäusern aus sechs Jahrhunderten lädt der wohl romantischste Weihnachtsmarkt Hessens noch bis zum 23. Dezember 2012 zu einem Besuch ein. Mittelpunkt ist die fast 20 Meter hohe Weihnachtspyramide, die seit 1992 den Marktplatz schmückt und viele Jahre die Höchste in ganz Deutschland war. Für kleine und große Eisläufer steht in Rotenburg eine Eislaufbahn zur Verfügung, die täglich ab 12 Uhr öffnet. Weitere Informationen unter www.rotenburg.de.

30.000 Lichter auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Hersfeld
Mehr als 30.000 Lichter beleuchten bis zum 23. Dezember 2012 die herrlichen Fassaden der Fachwerkhäuser rund um den historischen Linggplatz in Bad Hersfeld. Rund vierzig weihnachtlich geschmückte Holzhütten sowie der traditionelle Bereich mit Kunst- und Handwerk laden große und kleine Besucher zum Verweilen ein. Neben regionalen und internationalen Spezialitäten sorgt ein weihnachtliches Rahmenprogramm für die richtige vorweihnachtliche Stimmung. Weitere Informationen unter www.stadtmarketing-hersfeld.de. (Hessen-Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: